IFE Branchenlösung Vermietung und Verleih

Die IFE Branchenlösung Vermietung und Verleih unterstützt Ihr Unternehmen bei sämtlichen Abläufen zur Vermietung von Artikeln und ist vollständig in Odoo eingebunden. Durch die nahtlose Integration wird ein perfektes Z usammenspiel    von Vermietprozessen und den Standardfunktionalitäten wie zum Beispiel Finanzbuchhaltung, Lagerwirtschaft und Verkauf erreicht.

Branchen

Vermietung von Baumaschinen
Vermietung von Kranen und Maschinen mit Bediener und Arbeitszeitverwaltung
Vermietung von Maschinen und Werkzeug
Vermietung von mobilen Unterkünften
Vermietung von mobilen Toilettensystemen
Onshore und Offshore Öl- und Gasförderung
Autos, Wohnmobil, Boote, Anhänger, Kameras, Fahrräder, E-Bikes
Veranstaltungsräume, Ferienwohnungen, Workspace
Veranstaltungstechnik, Film- und Fersehproduktion, Messebau

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Was bietet die IFE Branchenlösung Vermietung

Durch die Branchenlösung Verleih wird die Warenwirtschaft und das Rechnungswesen der Business-Lösung Odoo  zusätzlich erweitert. Odoo, eine vollständig integrierte Business-Software, dient hier als Basis, die optimal auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnitten ist. IFE Verleih unterstützt die betroffenen Unternehmen bei sämtlichen Abläufen zur Vermietung von Artikeln direkt in der Office Line und optimiert die Geschäftsprozesse über eine Vielzahl praktischer Rotinen.

Wir setzen auf eine Unterstützung und Optimierung des kompletten Unternehmensablaufes, der bei der Vermietung von Mietartikeln zu beachten ist. Individuelle Mietpreis- und Mietzeitmodelle können hinterlegt werden. Reservierungen, Anzahlungen und Zwischenrechnungen, Versicherungen, ein umfangreiches Reporting sowie eine grafische Dispoion sowohl für einzelne Geräte als auch für Massenartikel sind Bestandteil der Lösung.

 Basisfunktionen
  Verwaltung von Mietartikeln
 Definition von Mietpreis und Mietzeitmodellen
 Optimierung der Verwaltung aller Vermietprozesse

 
Online Buchung
Online Buchung und Zahlung  
Kundenspezifische Preise auch bei Online Buchung
 Sonderangebote, Zubehör, Optionen
Verkauf und Einlösen von Gutscheinen
Rabatt- und Marketingcodes
Kundenkarten
Standorte, Mehrsprachigkeit, verschiedene Steuersätze
verschiedene Abholungs- und Versandoptionen
Kautionen
Einfache Integration in Odoo Webseite oder Ihre bisherige Webseite

Auftragsabwicklung
digitale Buchungsbestätigung
digitaler Mietvertrag, Übergabeprotokolle, Rechnungen
Erinnerungsemails
mobile Übergabe, Rücknahme und Schadenserfassung mit Kundenunterschrift und Fotodokumentation
Manuelle Anlage und Änderung von Buchungen einfach und mobil
Nutzung von QR Codes

Allgemeine Funktionen
Standorte und Öffnungszeiten anlegen und verwalten
Inventar: einfache Anlage, Verwaltung, Statusänderungen
Preisregeln individuell einstellbar nach Dauer, Saisons, Zeiten usw., Bilden von Preisklassen
Disposition auf Artikel und Artikelgruppenebene
Mitarbeiter, Rollen und Rechte, Aufgaben
Reporting, Buchhaltungsexporte
CRM Funktionen
Lagerweise Disposition und Anzeige der Verfügbarkeiten
Regelmäßig geplante Wartungen durchführen, damit die Geräte zertifiziert bleiben und Sie diese sicher vermieten können.
Geräteschäden verwalten und diese Ihren Kunden in Rechnung stellen.
Prüfprotokolle für alle Depots verfügbar machen und so Ihre Lagerverwaltung vereinfachen.
Sich ein umfassendes Bild von der Rentabilität machen, indem Sie eine Anlagen-Lebenszykluschronik mit allen Einnahmen und Kosten erfassen.
Dokumente zentral einsehen und so Ihren Verwaltungsaufwand erheblich reduzieren.
Kautionen, Anzahlungen und Zahlungen entgegennehmen.
Kassenabrechnung am Tagesende durchführen.
Barcode-Lesegeräte für eine schnelle Verarbeitung der Gerätedaten für Ihre Mietbuchungen, Angebote und Rücksendungen verwenden.
Ihre Fahrer mit Handy oder Tablet ausstatten, damit sie digitale Unterschriften als Zustell- 
Standortbesuche, -gutachten und -fotos sowie Interaktionen mit Ihren Interessenten und Kunden erfassen.
Vertriebsanfragen bearbeiten und Aufgaben für andere Mitarbeiter erstellen.
Sich einen Überblick über Ihre neue Vertriebspipeline verschaffen und die Gründe für entgangene Aufträge analysieren.
Lieferungen, Abholungen, Austausche und Transfers zwischen Standorten verwalten.
Ihre Serviceplanung mit automatisierten Serviceintervallen verbessern, so dass keine Wartung verpasst wird.
Fahrer per Drag & Drop auf eine optimierte, geplante Routen verlegen.
Bei Wartungsarbeiten einen Entsorgungsnachweis erstellen.

Online Buchungen und Bezahlung - 85 Sprachen verfügbar

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