DATEV EXPORT & DATEV IMPORT, GODB MODUL - FIBU SUPPORT DURCH STEUERFACHANGESTELLTE

Export DATEV ASCII  

Export der kompletten Buchhaltungsdaten aus Odoo im bekannten DATEV-Format nach DATEV oder jede andere Buchhaltungssoftware die mit dem DATEV-Format arbeiten kann. Einrichtung für ein Unternehmen und kurze Einführung sind inklusive.

Export DATEV XML   

Export der Ausgangs- und Eingangsrechnungen mit detailierten Rechnungs- und Dokumenteninformationen inklusive Belegdateien für den DATEV Belegimport. Voraussetzung für das Modul ist der Buchhaltungsexport DATEV-ASCII.

Import  DATEV ASCII  

Mit diesem Modul ist es möglich Buchungen aus DATEV nach Odoo zu importieren . Basisvoraussetzung ist hier das Modul Buchhaltungsexport DATEV-ASCII.  Es können vollständige Buchungsdaten aus DATEV nach Odoo importiert werden. Bei Bankbuchungen werden in Odoo vorhandene Rechnungen automatisch als bezahlt markiert. Berücksichtigt wird dabei auch eine in DATEV erfolgte automatische Skontobuchung. Einrichtung für ein Unternehmen und kurze Einführung sind inklusive.
Odoo • Text and Image

GoBD-Konformitätsmodul

   

Dieses Modul verbessert die GoBD-Konformität der Odoo Buchhaltung. Es erlaubt die gesetzeskonforme Verbuchung der Buchungssätzen und bietet weitere Verbesserungen. Sämtliche Buchungssätze erhalten dabei eine einmalige fortlaufende Nummerierung und einen Hash-Wert der weitere Manipulationen verhindert. So festgeschriebene Buchungen können ab dem Zeitpunkt der Festschreibung nicht mehr in den Entwurf zurückgesetzt werden. Eine Dokumentation ist ebenfalls enthalten.

 

Automatische Anlage von

Debitoren und Kreditorenkonten


Das Modul ist bereits im Buchhaltungsexport DATEV-ASCII enthalten, kann aber auch separat bestellt werden.

Mit dem Modul  ist es möglich neue Debitoren und Kreditorenkonten automatisch bei Anlage des Kunden / Lieferanten oder bei Erstellen eines Angebotes / einer Bestellung oder bei Erstellen einer Rechnung mit anlegen zu lassen. Die Debitorennummer kann auf Wunsch auch automatisch als Kundennummer hinterlegt werden.