FUNKTIONSÜBERSICHT

CRM

  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Leads
  • Verkaufschancen
  • Verkäufer
  • Vertriebsteams
  • Fragebögen
  • Adreßsegmentierung
  • Mehrstufige Marketingkampagnen
  • Automatische Prozesssteuerung durch eingehende Emails z.B. automatische Anlage von Leads
  • Ein- und ausgehende Telefonate, Call Center
  • Webportale für Interessenten, Kunden, Lieferanten
  • Gruppenkalender
  • Angebotserstellung
  • Vertragsverwaltung mit Festpreis und/oder Stundenabrechnung
  • Verwalten von Servicekontingenten
  • Automatische Benachrichtigung für auslaufende Verträge und Erreichung des Servicekontingents
  • intuitive Benutzeroberfläche, die für den Verkauf gestaltet wurde
  • Dashboard für die Verkaufsaktivitäten
  • Mobiles Arbeiten
  • Leads
  • Leads automatisch aus E-Mails und VoIP-Anrufen erzeugen
  • Pipeline mit Drag-and-Drop verwalten
  • Erzeugen Sie Kampagnen, um automatisch E-Mails zu versenden, die auf ein Lead-Segment und die Aktivitäten der Leads zugeschnitten sind.
  • Bewerten Sie Ihre Leads aufgrund von expliziten und impliziten Kriterien (nach angesehenen Seiten, Lokalisierung, Zeit). 
  • Definieren Sie unterschiedliche Aktionen basierend auf der Lead-Bewertung und den Regeln zur Zuweisung an Teams 
  • Entscheiden Sie, welche Gesamtbewertung dafür sorgen soll, dass in eine Chance umgewandelt wird.
  • Importieren Sie einfach Interessentendateien mit dem Spaltenabgleichswerkzeug von Odoo
  • mehr als 30 Marketing-Apps, um die Akquisition von Leads aus Ihrer Website heraus zu fördern
  • Werkzeug zur Optimierung von Suchmaschinen, SEA, Formularaufbau usw.
  • GeoIP - Bestimmen Sie Länder, Staaten und Orte von Leads automatisch mit der IP-Adresse Ihres Besuchers.
  • Livechat  kommunizieren Sie mit Ihren Besuchern und konvertieren Sie sie in Leads. 
  • Definieren Sie Regeln für Schlüsselländer oder Schlüsselseiten.
  • Dublettenentfernung - Sie erhalten Vorschläge zur Zusammenfassung von Leads, wenn ein Lead in eine Chance verwandelt wird. 
  • Erstellen Sie automatisch Kontakte basierend auf Leads.
  • Zuweisungsregeln -  definieren Sie Ihre eigenen Regeln, um Leads zum richtigen Verkaufsteam oder Verkäufer aufgrund von Quoten und Segmenten zuzuordnen.
  • Handlungsaufforderung - Optimieren Sie die Akquisition von Leads mit den fünf Handlungsaufforderungen von Odoo und dem Werkzeug für den A/B-Test.URL-Tracker - Verfolgen Sie die Quelle der Leads mit UTM-Trackern bei allen Ihren Marketing-Kampagnen
  • Verkaufschancen
  • Planen Sie Aktivitäten pro Chance
  •  Zeichnen Sie jede Aktivität unmittelbar im Chatter der Chance mit vordefnierten Aktionen auf. 
  • Verfolgen Sie die Aktivitäten Ihres Teams, zeichnen Sie auf und analysieren Sie sie.
  • Pipeline-Management - Verschaffen Sie sich einen klaren Überblick über die Pipeline der Chancen. 
  • spezifische Stufen für jedes Verkaufsteam ein
  •  Es besteht die Möglichkeit, Unterstufen einzurichten, um den Prozess besser zu organisieren
  • Automatische Archivierung verlorener Chancen
  • Manuelle Archivierung anderer Chancen. 
  • umfassendere Analyse der Pipeline ermöglicht – z. B. Verlustrate pro Stufe.
  • Stufen anpassen Passen Sie Ihre Pipeline an, indem Sie Beschreibungen zu Stufen hinzufügen.
  • Planen Sie Meetings entsprechend der Möglichkeiten des Kunden. Synchronisieren Sie diese mit Smartphones, Google Calendar usw
  • Planen Sie die nächsten Aktionen und Ihre tägliche Arbeit aufgrund der wichtigsten Chancen und Aufgaben.
  • 360°-Transparenz Erhalten Sie alle Informationen direkt in der Chance: besuchte Seiten auf Ihrer Website, E-Mails, Meetings, nächste Aktionen, frühere Aufträge usw.
  • Anrufe loggen - Protokollieren Sie Anrufe oder lösen Sie VoIP-Anrufe mit wenigen Klicks aus. Odoo schlägt nach dem Anruf vor, automatisch die nächste Aktion zu planen.
  • Verlustgründe - Analysieren Sie die Verlustgründe bei Ihren Chancen, um die Effektivität Ihres Verkaufs zu steigern
  • Kunden
  • Adressbuch - erhalten Sie ein klares Adressbuch, das unter Ihren Verkäufern geteilt wird.
  • Kundenvorlieben - Legen Sie die Kundenvorlieben einfach fest: Sprache, Liefermethode, Finanzdaten usw.
  • Mehrere Adressen - nutzen Sie mehrere Adressen und Kontakte für eine einzige Firma.
  • Vollständiger Verlauf - Erhalten Sie den vollständigen Verlauf von Aktivitäten zu jedem Kunden: Chancen, Aufträge, Rechnungen, Gesamtforderungen usw.
  • Kommunikation
  • VoIP - richten Sie eine Anrufwarteschlange mit Kunden oder Chancen ein
  • ,Rufen Sie automatisch oder manuell aus dem Browser heraus an.
  •  Protokollieren Sie die Anrufe automatisch, öffnen das Kundenformular, automatisieren Sie die nächsten Aktionen usw. 
  • Terminieren Sie neu oder senden Sie eine E-Mail für fehlgeschlagene Anrufe. Vorlagen für E-Mails
  • Erstellen Sie E-Mail-Vorlagen für die häufigsten Kommunikationen mit Ihren Kunden oder Chancen.
  • Benutzerdefinierte Alarme - folgen Sie Schlüsselchancen mit nur einem Klick und bekommen Sie Alarme aufgrund relevanter Aktivitäten.
  • E-Mail-Gateways - ordnen Sie Ihre gesamte E-Mail-Kommunikation automatisch der richtigen Chance zu. Legen Sie neue Leads automatisch aufgrund von hereinkommenden E-Mails an.
  • Berichte
  • Dashboard - nutzen Sie vordefinierte Dashboards oder bauen Sie Ihre eigenen mit der fortschrittlichen Berichts-Engine auf. Teilen Sie Filter mit dem Team.
  • Chancenanalyse - analysieren Sie die Pipeline Ihrer Chancen mit erweiterten Filtern, Gruppierungen, Drill-down usw.
  • Lead-Analyse - Erhalten Sie eine Statistik über Ihre Quellen von Leads, um den ROI Ihrer Marketing-Kampagnen auszuwerten 
Verkauf

  • automatischer oder manueller Belegversand per E-Mail
  • PayPal/Kreditkarten Bezahlbutton in E-Mail
  • 1-Klick Retourenabwicklung
  • Auftragsarten - unterschiedlich konfigurierbare Prozesse z.B für Vorkasse
  • Verkaufsstellen/Point of Sales, Online- und Offline mit automatischer Synchronisation
  • Genehmigungsverfahren
  • Reklamations- und Fehlermanagement
  • Serviceabwicklung
  • Chargen-/Seriennummern
  • Farben/Größen
  • Beliebig viele Preislisten für Kunden und Lieferanten
  • individuelle Ein- und Verkaufspreise
  • Qualitätssicherung
  • EDI Schnittstelle
  • Wiederkehrende Rechnungen
  • Abonnementsverwaltung
  • Angebote
  • Erzeugen Sie in Sekunden ein ausgefeiltes Angebot. Nutzen Sie vordefinierte Produkte, Preislisten und Vorlagen, um Ihren Verkäufern dabei zu helfen, effizienter zu arbeiten.
  • Angebotsvorlage - gestalten Sie individuelle Angebotsvorlagen mit nur wenigen Klicks und verwenden Sie diese wieder, um Zeit zu sparen.
  • Upselling - Angebote werden optimiert, um Ihrer Firma dabei zu helfen, mehr zu verkaufen, indem zusätzliche Optionen, weitere Produkte, die Anwendung von Abschlussauslösern, Rabatten usw. vorgeschlagen werden
  • Elektronische Unterschrift - verkaufen Sie schneller mit elektronischen Unterschriften, die es Ihren Kunden ermöglichen, Ihre Angebote online zu überprüfen und zu unterschreiben.
  • Aufträge und Verträge
  • Wandeln Sie Angebote mit einem Klick in Verkaufsaufträge um oder lassen Sie es Ihre Kunden mit Online-Angeboten und Odoo eSign selbst tun. 
  • Sparen Sie Zeit mit der Möglichkeit, Verkaufsaufträge zu ändern, Produktpakete zu verkaufen und Teilaufträge zu versenden.
  • Managen Sie die Rechnungsstellung aus Verkaufsaufträgen heraus
  • Rechnung über bestellte oder gelieferte Mengen, basierend auf Zeit und Material. 
  • Zahlungsbedingungen pro Kunde oder pro Rechnung. 
  • Kundenportal - Versorgen Sie Kunden mit dem Zugang zu einem Online-Portal, um ihre Angebote und Verkaufsaufträge anzusehen und den Status von Lieferaufträgen in Echtzeit zu verfolgen
  • Verträge - überwachen Sie jede Phase eines Vertrags wie Rechnungsstellung, Verlängerung und Erweiterung (Upselling). 
  • Volle Integration in Odoo Abonnements für die Verwaltung von wiederkehrenden Rechnungen wie bei Mitglieds- und Serviceverträgen, Alarme zur Verlängerung von Verträgen und Vertragsoptionen, außerdem verfolgen Sie wiederkehrende Umsätze über das MRR-Dashboard.
  • Incoterms® - Konfigurieren Sie Odoo Verkauf so, dass automatisch die Incoterms direkt auf der Rechnung angezeigt werden.
  • eSignature - nutzen Sie Odoo eSign, um einfach Unterschriften auf NDAs, Verträgen oder beliebigen PDF-Dokumenten zu bekommen
  • Kommunikation
  • Aktivitäten planen - folgen Sie Schlüsselangeboten und -aufträgen mit nur einem Klick, und bekommen Sie Alarme aufgrund von entsprechenden Aktivitäten.
  • E-Mail-Gateways - Ihre gesamte E-Mail-Korrespondenz wird automatisch an den entsprechenden Kundenauftrag angehängt, was Ihnen die Rückverfolgung der Diskussionen und effizientere Verhandlungen ermöglicht.
  • Onboarding-E-Mails - erstellen Sie E-Mail-Vorlagen für spezifische Produkte, um Käufern relevante Informationen zu geben wie Anleitungen, Service-Erinnerungen usw.
  • Regeln für mehrere Firmen - spiegeln Sie automatisch Verkaufs- und Einkaufsaufträge in einem System für mehrere Firmen.
  • Produkte und Preise
  • Produktvarianten - Erstellen und konfigurieren Sie Produkte mit mehreren Attributen oder Varianten wie Größe, Farbe, Oberfläche usw.
  • Rabatte - Wenden Sie Rabatte auf jedes Angebotselement an und wählen Sie aus, ob der Rabatt sichtbar oder unsichtbar sein soll.
  • Produkttypen - managen Sie jede Art von Produkten einschließlich Dienstleistungen, lagerfähigen Produkten, Versandkosten, elektronischen Produkten oder Verbrauchsmaterial.
  • Preislisten - nutzen Sie Preislistenregeln, um den korrekten Preis aufgrund der Kundenkonditionen zu berechnen. Fügen Sie einfach eine oder mehrere Preislisten zu einzelnen Produkten hinzu abhängig vom Segment jedes Kunden, was besonders hilfreich für die Differenzierung von Anbietern ist. Benutzen Sie automatisch die anwendbare Preisliste basierend auf Konditionen wie Bestellmenge und/oder Zeit, zu der das Produkt bestellt wurde.
  • Kupons - Erstellen Sie einen individuellen Kuponcode für eine Preisliste und ermöglichen Ihren Kunden, ihren Rabatt beim Kauf zu aktivieren.
  • Berichte
  • Nächste Aktivitäten - erhalten Sie einen vollständigen Überblick über alle Ihre Verkaufsaktivitäten, nächsten Aktionen und Leistungsdaten.
  • Nachverfolgbare KPIs - überwachen Sie einfach ein KPI-Dashboard für wichtige Informationen wie Gesamtbetrag in Rechnung gestellt, Umsatz pro Land/Verkäufer/Verkaufsteam, Abwanderung, MRR, lebenslanger Wert, CAC-Quote, Upgrades/Downgrades usw.
  • Analyse von Auftrag und Rechnungsstellung - Wählen Sie aus, ob Ihre Statistik auf Aufträgen oder Rechnungen oder beidem beruht. Gruppieren Sie Verkäufe nach Kategorien wie Produkttyp, Verkäufer, Land und Verkaufsteam.
EINKAUF

  • Rahmenauftragsvereinbarung
  • Einkaufsausschreibungen
  • Aufträge überwachen
  • Eingehende Produkte verwalten
  • Aufträge automatisieren
  • Einkaufsregeln
  • Lagerbestandsstufen
  • minimalen Mengen pro Ort oder pro Lieferanten
  • Zukünftige Aufträge überwachen
  • Interne Bewegungen bearbeiten
  • Produkte einrichten
  • Definieren Sie Verkaufspreis, Typ, Barcode und Referenz
  • Lieferantenbestellnummer
  • Produktvarianten
  • Suchfilter
  • Lagerbestand und Verfügbarkeit prüfen
  • Lagerplatz
  • Dauer der Garantie
  • Lieferzeiten für den Kunden und den Herstellers
  • Buchhaltungsregeln
  • Konten und Steuern für Kunden und Lieferanten
  • Dashboards
  • Bestandsprognosen
  • Regeln für mehrere Firmen
ABONNEMENTS

  • Automatisiertes Vertragsmanagement 
  • Automatische Erstellung von Verträgen aus Verkaufsaufträgen
  • Automatische Rechnungsstellung für Kunden 
  • Automatische Steuerbehandlung 
  • Wiederkehrende Zahlungen werden automatisch bearbeitet
  • Kundenzufriedenheit
  • Einfache Registrierungen  
  • Verkaufsaufträge und die Vertragsmanagementseite im Kundenportal
  • Benutzerfreundliches Kundenportal 
  • Geben Sie Ihren Kunden den Zugriff auf alle ihre Daten auf einen Blick und im Detail: laufende Verträge, 
  • interaktive Angebote ermöglichen den Kunden, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten.
  • Änderungsoption für Kunden
  • Lassen Sie Kunden alle Einzelheiten ihres Online-Vertrags überblicken: Rechnungsadresse, Rechnungsperiode, Datum der nächsten Rechnung, Preisliste, Optionen, Zahlung. 
  • Leichte Zahlung und Rechnungsstellung für Kunden 
  • Lassen Sie Kunden auf automatische Zahlungen bei der Registrierung der Kreditkarte zugreifen und Rechnungen automatisch per E-Mail erhalten
  • Verträge durch den Kunden abschließbar  
  • Kunden können den Vertrag selbst beenden und den Grund für ihre Entscheidung angeben.
  • Kein Datenverlust, Informationen werden sicher gespeichert, sogar, wenn eine Zahlung nicht erfolgreich war
  • Analysen und Prognosen 
  • Monatlich wiederkehrender Umsatz 
  • Neu, Abgewandert, Erweiterung, Downsell und neuer Netto-MRR. Automatische Erkennung von Umsätzen, wenn sie anfallen.
  • Verstehen Sie das Wachstum ihres Geschäfts 
  • Prognostiziertes jährliches Wachstum des MRR und der Verträge.
  • Verfolgung von KPIs 
  • Netto- und nicht wiederkehrender Umsatz, durchschnittlicher Umsatz pro Vertrag, jährliche Rendite, lebenslanger Wert, Wechsel der Marke, Umsatzabwanderung und Verträge.
  • Analyse der Verkaufsleistung, Vorlagen 
  • Analysieren Sie pro Verkäufer 
  • Überprüfen Sie den Einfluss jedes Mitglieds des Verkaufsteams auf Ihren MRR für die Kategorien Neu, Abgewandert, Erweiterung, Downsell und neuer Netto-MRR pro Verkäufer
  • Verkauf leichter gemacht,  Vorlagen erstellen 
  • Sparen Sie Zeit, indem Sie Vertragsvorlagen für Ihre häufigsten Szenarien erstellen und nutzen
RECHNUNGSSTELLUNG 

  • Rechnungen verwalten
  • Kundenrechnungen erzeugen
  • AAusdrucken oder per E-Mail versenden
  • Erstellen Sie Gutschriften und verwalten Sie Erstattungen
  • Regeln für mehrere Firmen - Spiegeln Sie Aufträge und Rechnungen automatisch in einer Implementierung für mehrere Firmen (Verkaufsaufträge in Firma A erzeugen, und Odoo generiert automatisch einen Einkaufsauftrag bei Firma B).
  • Adresse automatisch vervollständigen - Geben Sie eine gültige Mehrwertsteuernummer ein und Odoo vervollständigt automatisch Namen und Adresse des Kunden (nur Europa)
  • Zahlungen mit 3-Wege-Abgleich - Vergleichen Sie, was Sie erhalten haben, mit der Anbieterrechnung, um eine Rechnung für die Zahlung freizugeben
  • Verwalten Sie Lieferantenrechnungen - Zeichnen Sie Lieferantenrechnungen im System auf, um Zahlungen zu verwalten, und integrieren Sie diese in die Buchhaltung
  • Wiederkehrende Rechnungen bearbeiten - Legen Sie die Frequenz der Rechnungsstellung in Übereinstimmung mit den Vertragsbestimmungen fest
  • Incoterms® einschließen - Nutzen Sie die Incoterms®-Standards, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Bedingungen in Ihren Verträgen stehen haben
  • Zahlungsbedingungen
  • Zahlungen bearbeiten
  • Rechnungsübersicht - Erhalten Sie eine Übersicht über alle Rechnungen und filtern Sie diese nach Status
  • Bankkontoauszüge importieren
  • Mehrere Währungen - Erlauben Sie Kunden, in ihrer Währung mit einem automatischen Währungsumrechner zu zahlen und Gewinne und Verluste für jede Umrechnung aufzuzeichnen
  • Automatische Aktualisierung der Währungskurse basierend auf einer gewählten Häufigkeit: täglich, wöchentlich, monatlich
  • Online Zahlungen - versenden Sie Ihre Rechnungen per E-Mail und fügen Sie einen Link hinzu für Authorize, PayPal, Ingenico, Buckaroo oder Adyen
  • Nachverfolgung automatisieren - Erstellen Sie Schritte und automatisierte Aktionen, die vom System im Fall eines Zahlungsproblems ergriffen werden
  • SEPA-Zahlungen. Druck von Schecks im US-Format
  • Batch-Zahlungen - Wählen Sie mehrere Rechnungen aus und bezahlen Sie alle gleichzeitig
  • mehrere Kunden über SEPA-Lastschrift- oder Kreditkarten-Token kreditieren
  • Vollständige Buchhaltungsberichte - Erhalten Sie vollständige Berichte für Journale, rechtliche Erklärungen, Kontenpläne usw.
  • Verkaufsberichte - Erhalten Sie direkten Zugriff auf Schlüsselinformationen mit dynamischen und individuell anpassbaren Dashboards
  • Automatisierte Steuerberichte - Erstellen Sie Ihre Steuerregeln, um sie auf Ihren Rechnungen automatisch zu berechnen, und definieren Sie, wo Rundung stattfindet, um genaue Berichte zu erhalten.
UNTERSCHREIBEN

  • Erzeugen Sie dynamische Workflows
  • Erstellen Sie aus Vorlagen neue Dokumente
  • Passen Sie die editierbaren Felder im PDF-Dokument mit der Drag-and-Drop-Funktion an
  • Automatisieren Sie wiederkehrende Unterschriften mittels Vorlagen
  • Mehrere Unterschriften, ein geteiltes Dokument - machen Sie ein zu unterschreibendes Dokument öffentlich und ermöglichen Sie jedermann, sein eigenes Exemplar zu unterschreiben, ohne dass Sie weiter aktiv werden müssen 
  • Mehrere Rollen - spezifizieren Sie die Rolle aller Personen, die an einem Unterschriftsvorgang beteiligt sind, und senden Sie ihnen die richtige Version entsprechend der Position der Person, die unterschreiben soll
  • Kopie - senden Sie Ihr unterschriebenes Dokument automatisch an einen Dritten, der als „Mitleser” benannt wurde
  • Automatische Archivierung
  • Machen Sie sich keine Sorgen mehr um die Speicherung Ihrer Dokumente. Wenn Sie eSign nutzen, wird jedes Dokument auf Ihrem privaten Server archiviert.
  • Produktivität steigern
  • Versenden Sie endgültige Dokumente an alle Beteiligten 
  • Wenn Ihr Dokument erfolgreich fertiggestellt ist, erhält jeder Empfänger ein Exemplar direkt in sein Postfach
  • Sehen Sie den Fortschritt Ihres Dokuments 
  • Erhalten Sie eine vollständige Übersicht über Ihre Vorlagen, offenen Unterschriften und vollständig unterschriebenen Dokumente
  • Erhalten Sie Benachrichtigungen und Alarme 
  • Empfangen Sie Statusbenachrichtigungen und erhalten Sie Alarme, sobald Ihre Dokumente unterschrieben sind 
  • Vollständig integriert - eSign ist nahtlos in Odoo CRM integriert
  • Überall Geschäfte abschließen
  • Reaktionsfähig und mit jedem Gerät kompatibel
  • Holen Sie elektronische Unterschriften unterwegs ein mit Ihrem iPhone, iPad, Android und anderen mobilen Geräten
  • Persönliche Unterschrift - Lassen Sie Ihren Kunden seine Unterschrift direkt auf Ihren Bildschirm zeichnen
  • Passen Sie jedes Dokument an
  • Felder für dynamischen Inhalt nutzen 
  • Fügen Sie neue Felder genau da ein, wo Sie erscheinen sollen dank der  Drag-and-Drop-Funktion
  • Die notwendigen Aktionen benennen - Geben Sie an, welcher Vorgang erforderlich ist, um das Dokument für gültig zu erklären: Vollständige Unterschrift, Initialen, Text, Name, E-Mail-Adresse, Telefon, Firma
  • Erstellen Sie Ihre eigene Unterschrift 
  • Wählen Sie zwischen verschiedenen Optionen: Handschrift, Zeichnen mit Ihrer Maus oder dem Finger oder ein Scan Ihrer Unterschrift
  • Sicherheit und Compliance - Datenschutz
  • Die gesamte Kommunikation wird verschlüsselt, um sicherzugehen, dass nur autorisierte Leute auf den Inhalt zugreifen können
LAGER

  • Jeder Kunde und jeder Lieferant ist automatisch ein Lager
  • Automatische Bestellvorschläge
  • Automatische interne Umlagerungen
  • Scannerunterstützung bei allen Warenbewegungen, Countdown Anzeige
  • Versandabwicklung
  • Paketnummern
  • Anbindung an Versender wie DHL/Easylog, DPD usw.
  • Warenbestandveränderungen erzeugen wahlweise Echtzeitbuchungen in der Finanzbuchhaltung
  • Drop Shipping
  • Cross Docking
  • Fulfillment
  • Mehrstufige Kommissionierung
  • Ladehilfsmittel (Paletten, Boxen, Container)
  • Multicompany
  • FIFO/LIFO/FEFO/Durchschnitt
  • Seriennummern/Chargen/Lose/Partien
  • Skalierbar, Millionen von Daten
  • Bestandsführung mit Doppeleinträgen - die einzigartige Bestandsverwaltung mit doppelten Einträgen von Odoo ermöglicht vollständige Nachverfolgbarkeit vom Lieferanten bis zum Kunden. Nichts geht verloren, alles wird bewegt
  • Mobil - Scannen Sie Artikel in Ihrem Lager mit dem Barcode-Scanner. Kontrollieren Sie Ihre Dashboards und verfolgen Sie Aufträge, wo auch immer Sie sind.
  • Korrigierte Buchungstransaktionen - Sie können jede Transaktion (Kommissionierung, Fertigungsauftrag) aktualisieren, nachdem sie über die  Schaltfläche zum Sperren/Entsperren gebucht wurde
  • Moderne Benutzeroberfläche - eine schnelle Benutzeroberfläche für moderne Lagerwirtschaft. Arbeiten Sie schneller mit weniger Aufwand, sei es mit oder ohne Barcode-Scanner
  • Flexibel - verwalten Sie einen einzigen Bestand oder eine komplexe Umgebung mit mehreren Lagern einfach, indem Sie Funktionen auf Verlangen aktivieren
  • Grundoperationen
  • Lieferaufträge - Verpacken Sie Aufträge und liefern sie mit oder ohne Barcode-Scanner aus. Odoo bereitet Lieferaufträge aufgrund der Verfügbarkeit für Sie vor
  • Bestandsanpassungen - führen Sie einen Bestand für eine Zone, ein spezifisches Produkt, ein Los oder eine Palette/Box; Odoo bereitet Zykluszahlen für Sie auf
  • Mehrere Standorte - nutzen Sie hierarchische Orte, um Ihr Lager zu strukturieren: Zonen, Gänge, Fächer usw.
  • Fertigung, Reparaturen - nutzen Sie zusätzliche Apps, um Fertigungsaufträge, Reparaturaufträge usw. zu verwalten
  • Belege - kontrollieren Sie ankommende Produkte und vergleichen Sie sie mit dem, was bei dem Lieferanten bestellt wurde
  • Verpackung - packen Sie Produkte mit nur einem Klick und ordnen Sie Barcodes zu Paketen für einfache Verfolgung der Aufträge zu
  • Ausschuss - erfassen Sie Ausschuss mit einigen wenigen Klicks und erhalten Sie klare Berichte über Ausschüsse; ihre Kosten, Gründe und Umfänge
  • Warenverschiebungen - nutzen Sie die einfache Übertragungsoberfläche, um Artikel von einem Ort zu einem anderen zu bewegen
  • Erweiterte Arbeitsabläufe
  • Streckengeschäft - beliefern Sie Kunden direkt von Ihrem Lieferanten aus basierend auf Produkten, Aufträgen oder Kunden
  • Cross-Docking - entladen Sie ankommendes Material und transferieren Sie es direkt zu Ausgangstoren mit wenig oder keiner Lagerung dazwischen
  • Aufräum- und Entfernungsstrategien
  • Definieren Sie Einlagerungs- und Entnahmestrategien: FIFO, naheste verfügbare Zone, LIFO, FEFO usw.
  • Kommissionieren – verpacken – versenden. Definieren Sie Ihren eigenen Auftragsablauf. Liefern Sie an Kunden in einem Schritt (Lieferauftrag) oder in mehreren Schritten: kommissionieren, verpacken, versenden
  • Push and Pull von Arbeitsplänen - gestalten Sie Ihre eigenen Produktwege, um Übertragungsaufträge zwischen Lagern oder Orten zu automatisieren
  • Mehrere Lager verwalten Sie alle Ihre Lager mit demselben System und definieren Sie Regeln für die Wiederauffüllung zwischen Lagern
  • Produktivität
  • Barcode-Scanner - nutzen Sie Barcode-Scanner für jede Bestandsoperation: Bestände, ankommmende Lieferungen, Verpackungsaufträge usw. Scannen Sie die Güter und bestätigen Sie Empfang oder Versand nur über den Scanner (keine Tastatur erforderlich). Unterstützen Sie EAN13 und EAN14
  • Kundenportal - ihr Kunde kann den Auftragsstatus im Kundenportal nachverfolgen: Aufträge, Rechnungen, Lieferstatus usw.
  • Benutzerdefinierte Alarme - Definieren Sie Alarme zu Produkten oder Lieferanten, die bei einem Verkäufer vorkommen sollten, wenn er Angebote macht
  • Intelligenter Terminplaner - der Terminplaner von Odoo stößt für Sie alle Operationen automatisch basierend auf Produktverfügbarkeiten und Auftragsprognosen an
  • Leistungsstarke Suche - durchsuchen Sie Dokumente, um sie einfach zu bearbeiten. Scannen Sie einfach einen Barcode oder filtern Sie nach beliebigen Kriterien: Kunde, Produkt usw.
  • Wiederauffüllungen
  • Minimaler Lagerbestand - erhalten Sie einen Vorschlag für Einkaufsaufträge (oder Ausschreibungen), die von Odoo aufgrund Ihrer Prognose für den Lagerbestand erzeugt werden
  • Ausschreibungen - Sie wollen einen Preis jedes Mal mit Lieferanten verhandeln, wenn Sie ein spezifisches Produkt kaufen? Odoo kann Ausschreibungen automatisch aufgrund künftiger Bedarfe auslösen
  • Make-to-Order - kaufen Sie für Aufträge Rohmaterialien oder stellen Sie Produkte her. Definieren Sie Ihre eigenen Arbeitspläne, die spezifisch für Lager, Produkte, Aufträge usw. sind
  • Verfolgbarkeit
  • Aktivitäten-Log - Erhalten Sie den Verlauf aller Operationen, die mit jedem Dokument verbunden sind (Kommissionierung, Lieferauftrag, Qualitätskontrolle), für volle Nachverfolgbarkeit
  • Verfolgung von Seriennummern - Herstellerlose werden mit Barcode oder Seriennummern verfolgt. Definieren und wählen Sie aus, welche Transaktionen verfolgt werden müssen (Lieferaufträge, Annahmen, interne Bewegungen usw.)
  • Fortlaufende Bewertung - Bestandsbewertung wird in Echtzeit in die  Buchhaltungssoftware gebucht für eine genaue Bilanz in Echtzeit
  • Produkte
  • Produkttypen - Odoo unterstützt verschiedene Produkttypen mit unterschiedlichem Verhalten: physische Produkte, Verbrauchsmaterialien, Dienstleistungen, digitale Produkte
  • Benutzerdefinierte Felder - fügen Sie zu Ihren Produkten beliebig viele Felder hinzu, um Ihre Geschäftsbedürfnisse abzudecken
  • Ablaufdatum - verfolgen Sie Verfallsdaten von Produkten
  • Verschiedene Maßeinheiten Odoo unterstützt mehrere Maßeinheiten und konvertiert sie automatisch für Sie: Kauf pro Tonne und Verkauf in kg
  • Mehrere Barcodes - richten Sie individuelle Barcodes ein mit spezifischen Codes, um gewünschtes Verhalten zu implementieren wie spezifische Sonderangebote
  • Bestandsbewertung
  • Kalkulationsmethoden - Odoo WMS unterstützt als Produktkalkulationsmethoden FIFO, Durchschnittspreis (Average Cost, AVCO) und Standardpreis
  • Einstandskosten - schließen Sie Einstandskosten in Ihre Produktkosten ein, um eine genaue Bewertung Ihres Bestands zu bekommen
  • Fortlaufende Bestandsbewertung - setzen Sie den fortlaufenden (in Echtzeit, automatisiert) oder periodischen Bestandsbewertungsmodus pro Produkt auf
  • Berichtswesen
  • Dashboard - nutzen Sie vordefinierte Dashboards oder bauen Sie Ihre eigenen mit der fortschrittlichen Berichts-Engine auf. Teilen Sie Filter mit dem Team
  • Bestandsprognose - erhalten Sie Prognosen über die Verfügbarkeit von Produkten auf der Grundlage von bestätigten Verkaufs-, Einkaufs- oder Fertigungsaufträgen sowie internen Bewegungen.
  • Integrationen
  • Buchhaltung - alle Bestandsoperationen werden in Echtzeit oder periodisch an die Buchhaltung übertragen.
  • Einkäufe - automatisieren Sie Vorschläge für Einkaufsaufträge und kontrollieren Sie Produkte, die von Ihren Lieferanten kommen
  • Qualität - definieren Sie Qualitätskontrollpunkte und lösen Sie einfach Qualitätsalarme aus
  • Verkauf - terminieren Sie automatisch alle Ihre Bestandsoperationen aufgrund von Verkaufsaufträgen
  • Versandkonnektoren - UPS, USPS, Fedex, bPost, DHL, EasyPost und weitere. Übermittlung von Frachtkosten, Trackingnummern und Paketaufklebern
  • Leistungsstarke API Lassen Sie Odoo WMS so ziemlich alles mit dem API tun: Integration mit 3PL, Integration von Hardware (Waagen, Scanner, RFID) usw.
Projekte
  • Finanzielles Projektmanagement
  • Operationelles Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Terminierung
  • Projektzeiterfassung
  • Mobile Projektzeiterfassung
  • Projektphasen
  • Aufgaben, Abrechnung von Aufgaben
  • Ticketverwaltung
  • Projektbudgets
  • Scrum Projektmethodik
Fertigung
  • Fertigungsaufträge
  • Arbeitsgänge, Arbeitspläne
  • Mehrstufige Stücklisten
  • Alternativstücklisten
  • Kuppelprodukte
  • Ressourcen, Arbeitsplätze
  • Anbindung BDE Terminals
  • Scanneranbindung
  • Fertigungsterminierung
  • Betriebsdatenerfassung
PLM
  • Mitarbeiter
  • Mitarbeiterfähigkeiten
  • Mitarbeiterbewertung
  • Arbeitsverträge
  • Personalabrechnung mit Integration in Finanzbuchhaltung
  • Bewerber, Stellenverwaltung
  • Ausgabenverwaltung Spesenabrechnung
  • Urlaubsplanung
  • Zeiterfassung
  • Mobile Zeiterfassung
WARTUNG
  • Fertigungsaufträge
  • Arbeitsgänge, Arbeitspläne
  • Mehrstufige Stücklisten
  • Alternativstücklisten
  • Kuppelprodukte
  • Ressourcen, Arbeitsplätze
  • Anbindung BDE Terminals
  • Scanneranbindung
  • Fertigungsterminierung
  • Betriebsdatenerfassung
QUALITÄT
  • Mitarbeiter
  • Mitarbeiterfähigkeiten
  • Mitarbeiterbewertung
  • Arbeitsverträge
  • Personalabrechnung mit Integration in Finanzbuchhaltung
  • Bewerber, Stellenverwaltung
  • Ausgabenverwaltung Spesenabrechnung
  • Urlaubsplanung
  • Zeiterfassung
  • Mobile Zeiterfassung
IOT BOX
  • Fertigungsaufträge
  • Arbeitsgänge, Arbeitspläne
  • Mehrstufige Stücklisten
  • Alternativstücklisten
  • Kuppelprodukte
  • Ressourcen, Arbeitsplätze
  • Anbindung BDE Terminals
  • Scanneranbindung
  • Fertigungsterminierung
  • Betriebsdatenerfassung
URLAUB
  • Mitarbeiter
  • Mitarbeiterfähigkeiten
  • Mitarbeiterbewertung
  • Arbeitsverträge
  • Personalabrechnung mit Integration in Finanzbuchhaltung
  • Bewerber, Stellenverwaltung
  • Ausgabenverwaltung Spesenabrechnung
  • Urlaubsplanung
  • Zeiterfassung
  • Mobile Zeiterfassung
BEWERBER
  • Fertigungsaufträge
  • Arbeitsgänge, Arbeitspläne
  • Mehrstufige Stücklisten
  • Alternativstücklisten
  • Kuppelprodukte
  • Ressourcen, Arbeitsplätze
  • Anbindung BDE Terminals
  • Scanneranbindung
  • Fertigungsterminierung
  • Betriebsdatenerfassung
Personal
  • Mitarbeiter
  • Mitarbeiterfähigkeiten
  • Mitarbeiterbewertung
  • Arbeitsverträge
  • Personalabrechnung mit Integration in Finanzbuchhaltung
  • Bewerber, Stellenverwaltung
  • Ausgabenverwaltung Spesenabrechnung
  • Urlaubsplanung
  • Zeiterfassung
  • Mobile Zeiterfassung
AUSLAGEN
  • Fertigungsaufträge
  • Arbeitsgänge, Arbeitspläne
  • Mehrstufige Stücklisten
  • Alternativstücklisten
  • Kuppelprodukte
  • Ressourcen, Arbeitsplätze
  • Anbindung BDE Terminals
  • Scanneranbindung
  • Fertigungsterminierung
  • Betriebsdatenerfassung
BEURTEILUNG
  • Mitarbeiter
  • Mitarbeiterfähigkeiten
  • Mitarbeiterbewertung
  • Arbeitsverträge
  • Personalabrechnung mit Integration in Finanzbuchhaltung
  • Bewerber, Stellenverwaltung
  • Ausgabenverwaltung Spesenabrechnung
  • Urlaubsplanung
  • Zeiterfassung
  • Mobile Zeiterfassung
INTEGRIERTER WEBSHOP
  • Alle Odoo Funktionen stehen im Shop zur Verfügung
  • ansprechende Produktseiten mit klarem Design
  • Up-Selling und Cross-Selling Strategien
  • Verkaufsförderung der Produkte mit effizienten SEO-Optimierung-Tools
  • Automatische Erstellung von Metatexten und Keywords für Suchmaschinen
  • Automatische Vorschläge für weitere Keywords
  • Anzeige der Artikeldaten aus dem OpenERP Artikelstamm
  • Preis- und Textanpassungen direkt auf Shopoberfläche, Streichpreise
  • Hervorheben/Vergrößern/Promo Status von ausgewählten Produkten direkt in den Listenansichten
  • übersichtlicher Checkout-Prozess
  • Mehrstufige Navigation
HOMEPAGE BAUKASTEN
  • Integrierte Webseitenerstellung
  • einfache intuitive Bedienung
  • keine technischen Kenntnisse notwendig
  • direktes Arbeiten auf der Oberfläche ohne Adminbereich (WYSIWYG)
  • Zahlreiche Themes werden mitgeliefert
  • Toolbar für blitzartige Formatierungen
  • Schnelle Seitengestaltung durch Bildung-Blocks-Tool mit vorbereiteten Elementen wie Text, Banner, Bilder, Bildgalerien, Titel, Tabellen, Slider, Trenner, Portfolio, Produktvergleiche, Buttons, FAQ, Referenzen usw.
  • Online-Übersetzungsvorschläge für einzelne Wörter oder Textbausteine auf Knopfdruck
  • Automatische richtige Formatierung für Handys
  • Seitenvorschau der Handyformatierung auf Knopfdruck
  • Darstellung beliebiger Daten aus OpenERP wie z.B. Veranstaltungskalender, Kontaktformular usw.
  • HTML Editor mit Anzeige von Änderungen in Real Time (HTML Editor wird in Fenster angezeigt)
MAGENTO KONNEKTOR
  • Bidirektionaler Datenaustausch zwischen Magento und Odoo
  • Vollautomatischer Betrieb: In Magento erzeugte Bestellungen werden automatisch an Odoo übertragen.
  • Nicht vorhandene Kunden werden in Odoo  automatisch angelegt. Bei Folgebestellungen werden neue Liefer- und Rechnungsanschriften automatisch in Odoo angelegt und mit der Stammadresse verknüpft.
  • Neu in Magento angelegte Kunden werden automatisch in Odoo angelegt.
  • Aus Magento übernommene Preise haben Vorrang vor den Stammdatenpreisen in Odoo.
  • Lagerbestandsänderungen werden automatisch von Odoo an Magento gemeldet
  • Die Verarbeitungsgeschwindigkeiten sind optimal. Größere Auftragsmengen und Produktupdates über zigtausende Produkte sind ohne weiteres möglich
  • Bei Updates und Upgrades von Magento und Odoo lassen sich die Schnittstellen leicht anpassen, die Abhängigkeiten der Versionen ERP / Shop sind minimal
  • Datenaustausch Produktdaten (Attribute, Preise, Bestände, Kategorien), Shopbestellungen, Auftragsstatus, Kundenstammdaten, Paketnummer
ZUSAMMENARBEIT
  • Integriertes eigenes soziales Unternehmensnetzwerk
  • Follower Funktion für alle Vorgänge/Datensätze
  • Freigabe Funktion für einzelne Datensätze
  • Portale für Programmbereiche
  • Einbindung von internen und externen Personen
  • Gemeinsames Arbeiten an allen Datensätzen
  • Fragen an Follower posten/bekanntgeben statt E-Mails versenden
  • Eindämmung der E-Mail Flut
  • Reduzierung von Sitzungen und E-Mail Ketten durch gemeinsames Arbeiten an Datensätzen
  • Steigerung des Zugehörigkeitsgefühls der Mitarbeiter durch twitterähnliche Funktionen
  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Timeline/Historie für jedes Datenobjekt
  • Follower/Einladungsmechanismus für interne und externe Kontakte
  • Feeds/Nachrichten
  • Nachrichten von ausgewählten Unternehmensbereichen
  • Diskussionen
  • Dashboards
  • Wiki-Plattform für FAQs, Anleitungen usw.
KASSE / POINT OF SALE
  • Selbstbedienungs - Modus
  • Betrieb auch ohne Internetverbindung
  • Touch Screen Oberfläche
  • volle Integration anderer OpenERP Bereiche
RESTAURANT / CAFE
  • Tablettbasiertes Restaurant-/Cafe System
  • Tischmanagement (Zusammenführen, Splitten)
  • Liefer-/Außer-Haus Aufträge
  • KOT Management
  • Rezeptur Verwaltung
  • Tablett-basierte Auftragserfassung
  • Full Touchscreen fähig
  • Tischreservierung
  • Warteschlange und Tischzuweisung
  • Automatische Generierung Menü nach Kategorie
  • Benutzeranpassung auf Bestellung (individuelles Geschirr)
  • Konfigurierbare Produktbeschreibung, Bild-und Produkteigenschaften
  • Bestandsmanagement für den Rohstoff pro Teller
  • Kunden Treuepunkte und Analyse
  • Kellner Anwesenheitsmanagement und Zeiterfassung
  • Läuft auch bei Unterbrechnung der Internetverbindung weiter
 
Finanz-, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, BUDGETS
  • Finanzbuchhaltung mit voller Integration aller Open ERP Programmbereiche
  • Kostenstellen, Kostenträgerrechnung in allen Programmbereichen
  • Deutsche Kontenrahmen SKR03 und SKR04
  • OpenERP - DATEV Schnittstelle
  • Anlagenbuchhaltung
  • Budgetierung
  • Forderungsmanagement
  • Automatischer OP-Ausgleich
  • 1-Klick Gutschriftserzeugung
DATEV EX- UND IMPORT Buchhaltungsexport DATEV -ASCII.  Export der kompletten Buchhaltungsdaten aus Odoo im bekannten DATEV-Format nach DATEV oder jede andere Buchhaltungssoftware die mit dem DATEV-Format arbeiten kann. Einrichtung für eine Firma und kurze Einführung sind inclusive. 
Buchhaltungsexport DATEV-XML    
Export der Ausgangs- und Eingangsrechnungen mit detailierten Rechnungs- und Dokumenteninformationen inklusive Belegdateien für den DATEV Belegimport. Voraussetzung für das Modul ist der Buchhaltungsexport DATEV-ASCII. 
Buchhaltungsimport DATEV-ASCII   
Mit diesem Modul ist es möglich Buchungen aus DATEV nach Odoo zu importieren . Basisvoraussetzung ist hier das Modul Buchhaltungsexport DATEV-ASCII.  Es können vollständige Buchungsdaten aus DATEV nach Odoo importiert werden. Bei Bankbuchungen werden in Odoo vorhandene Rechnungen automatisch als bezahlt markiert. Berücksichtigt wird dabei auch eine in DATEV erfolgte automatische Skontobuchung. Einrichtung für eine Firma und kurze Einführung sind inclusive. 
MULTI-, INTERCOMPANY
  • Verwaltung von mehreren Unternehmen in einer OpenERP Datenbank
  • unterschiedliche Kontenrahmen
  • wahlweise gemeinsame Datenbestände z.B. für Adressen, Artikel, Lagerbestände
  • Abwicklung von Intercompany Prozessen
  • Konsolidierte Auswertungen
  • Unternehmensübergreifende Lagerverwaltung
INTERNATIONALER EINSATZ
  • Bedienoberfläche in über 50 Sprachen
  • Belegtexte in über 50 Sprachen
  • Sprache je Mitarbeiter einstellbar
  • Sprachumschaltung auf Knopfdruck
  • Mehrwährungen in Verkauf, Einkauf und der Buchhaltung
  • Finanzbuchhaltung mit über 50 ausländischen vorkonfigurierten Kontenrahmen
  • Zeitzone am Mitarbeiter hinterlegbar
Produktives Arbeiten
  • Mitarbeiterkalender, Gruppenkalender
  • Kalender für Businessprozesse (Verkauf, Einkauf, Fertigung, usw.)
  • Aufgabenmanagement
  • Konfigurierbare Warnungen
  • Outlook Anbindung über OpenERP Modul
  • Thunderbird Anbindung über OpenERP Modul
DOKUMENTE
  • Integriertes Archivsystem für beliebige Dateiformate
  • Archivierung wahlweise innerhalb oder außerhalb der Datenbank z.B. auf separaten Festplatten oder Servern
  • Automatische Indizierung für Volltextsuche bei PDF- und Textdokumenten
  • An jedes OpenERP Datenobjekt z.B. Kunde, Artikel usw. können Dateien verknüpft werden
  • Die verknüpften Dateien sind gleichzeitig im Zentralen Dokumentenmanagement abrufbar
  • Automatische Archivierung z.B. von Auftragsbestätigungrn, Rechnungen  usw.
ANPASSBARKEIT
  • Modul System
  • Integration eigener Module
  • Webservices
  • Berichtsdesigner
  • Masken Editor
  • Web Client mit drag [&] drop und editierbaren Prozessen
  • Gantt Charts
  • Dynamische Grafiken
  • integrierte Dokumentation
TECHNIK
  • Modernes webasiertes Open Source ERP System
  • HTML 5 Programmierung ermöglicht Online- und Offlinebetrieb (Kassse, Lager)
  • Open Source Linux Betriebssytem Ubuntu
  • Open Source Datenbank PostgreSQL
  • IT-Netzwerkverwaltung
  • VOIP Telefonie, Asterisk Anbindung über OpenERP Modul
  • iPhone Anbindung
  • OpenOffice Anbindung über OpenERP Modul
  • Integriertes Mailinterface
MARKETING
  • Mailings
  • Kampagnen
BERICHTE
  • Statistiken
  • Heatmap
  • Filter
  • Prozeßverfolgung 
FAHRZEUGFLOTTE
  • Fahrzeuge, Verträge
  • Tankabrechnung
  • Serviceabrechnung
  • Kosten
VERANSTALTUNGEN
  • Veranstaltungsorganisation
  • Mitgliedsverwaltung und Abrechnung
TELEFONIE

  • ALLOcloud ist eine Telefonanlage, die wie Odoo im Internet bzw. über einen Browser betrieben wird. Die Einrichtung und Anbindung an Odoo ist recht einfach. Für jede Rufnummer kann ein Workflow hinterlegt werden. Bestehende Rufnummern können weiterverwendet werden.
  • Erweiterte Telefonie: Anrufumleitung, Anrufweiterleitung, Gruppen, Anrufübernahme, Begrüßung ("Willkommen bei Johnson Inc"), Wartemusik, Anzeige von Nebenstellen Ihrer Kollegen, Zweitanruf usw.
  • Custom Voicemail: "Hallo, das ist Marc, ich bin momentan nicht erreichbar. Danke, dass du mir eine Nachricht hinterlassen hast." Die Nachricht wird Ihnen sofort per E-Mail gesendet.
  • Virtuelles Fax: Eingehende Faxe werden in PDF konvertiert und per E-Mail weitergeleitet. Ausgehende Faxe können vom Benutzerportal gesendet werden.
  • Telefonkonferenz: interne und externe Anrufe mit spezifischer Konferenznummer und PIN-Sicherheit. Ankündigung eingehender und ausgehender Konferenzteilnehmer
  • Videoanrufe: Erhalten Sie Videoanrufe von der Bürotürsprechanlage Ihres Telefons, Computers oder Tablets, unabhängig davon, ob Sie im Büro oder unterwegs sind.
  • Eine Nummer:  Geben Sie Ihren Kontakten eine einzige feste Nummer. ALLOcloud sendet Ihre Anrufe an Ihr Festnetz, Mobiltelefon, Softphone oder Voice-Mail, je nach Verfügbarkeit und Vorlieben.
  • Softphone:  Installieren Sie ein Softphone auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone und kommunizieren Sie mit Ihren Kontakten von allen Ihren Geräten.
  • Internationale Nummern:  Nehmen Sie internationale Nummern (+33, +1, +44 usw.), damit Ihre Kontakte Sie unter einer lokalen Nummer anrufen können. Anrufe zu diesen Nummern sind für Sie kostenlos.