IFE Grundpaket

 

  • Demodatenbank
    • Wir installieren grundsätzlich außer der Echtdatenbank eine Datenbank. Die Demodatenbank wird mit einem roten Banner versehen, sodass jederzeit klar ist, ob man in der Echtdatenbank oder in der Demodatenbank arbeitet.

 

  • Zusatzfeld Vorname in Adressen
    • Im Standard unterscheidet Odoo in Kontakten nicht zwischen Vor- und Nachnamen. Das Feld Name wird mit dieser Erweiterung in Vorname und Nachname aufgeteilt.

 

  • Zusatzfeld Vorname in Mitarbeitern
    • Im Standard unterscheidet Odoo bei MItarbeiter nicht zwischen Vor- und Nachnamen. Das Feld Name wird mit dieser Erweiterung in Vorname und Nachname aufgeteilt.

 

  • Benutzerrechte
    • Erstellen und Verwalten von vordefinierten User-Rollen / Sets von Rechtegruppen. Diese Erweiterung erleichtert das Rechte-Management enorm.

 

  • Partner Relation
    • Erstellung von bidirektionalen Partner-Relationen zwischen zwei Adressen/Kontakten. Beispielsweise "Ist Tochterunternehmen von/Ist Muttergesellschaft von"

 

  • Dokumentenlayout 
    • Dokumente für D, A und CH
    • Neues Feld: Geschäftsführer im Footer (Pflichtangabe)
    • Auf Dokumenten: Empfänger-Adresse linksbündig
    • Kompatibel mit allen Report Layouts

 

  • Lieferbedingungen
    • Lieferbedingungen können fest im Kontaktdatensatz hinterlegt werden und werden von hier aus auf alle Auftrags- und Rechnungsdokumente vererbt, ohne dass diese in den einzelnen Dokumenten immer wieder ausgewählt werden müssen.

 

  • Leistungsdatum
    • Angabe eines Leistungs-/Lieferdatums auf Rechnungen.

 

  • Geburtstag
    • Möglichkeit, den Geburtstag eines Kontakts im Datensatz zu hinterlegen.

 

  • PLZ und Stadt in Adresse
    • Die Felder in der Kontaktmaske werden dem deutschen Standard entsprechend in die Reihenfolge PLZ Ort gebracht.

 

  • Produktkonfigurator
    • Für modulare Produkte wird ein mächtiger Produktkonfigurator mitgeliefert, der sowohl im Odoo Webshop als auch im Odoo-Frontend funktioniert. Der Konfigurator bietet die Möglichkeit, den potentiellen Kunden durch einen Konfigurationsprozess zu begleiten bei dem bestimmte Variantenkombinationen einander bedingen oder sich gegenseitig ausschließen können.

 

  • Follower Automatik
    • Im Odoo-Standard werden Empfänger eines Angebotes, eines Auftrages einer Rechnung oder einer Bestellung automatisch zu Followern des jeweiligen Dokuments, so dass diese im Anschluss gemeinsam mit den Odoo-Usern darüber diskutieren können. Wenn dies nicht gewünscht ist, kann das automatische Hinzufügen von Followern mit diesem Zusatz-Addon verhindert werden.