FAQ - Häufig gestellte Fragen
Enterprise vs. Community
Wofür benötige ich eine Lizenz?
Die Lizenz wird für die Nutzung der Enterprise Version benötigt.
Die Lizenz wird für die Nutzung der Enterprise Version benötigt.
Was unterscheidet die Enterprise Version
von der Community Version?
Die Community Version ist eine deutlich abgespecktere Version. U.a. erhält man dadurch, dass man für sie keinen Wartungsvertrag abschließen kann, keine jährlichen Updates. Näheres hier.
Kann man von der Community Version auf die Enterprise Version updaten?
Das ist möglich, jedoch muss der Aufwand individuell analysiert werden. Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren: info@ife.de.
Vertragsabwicklung
Wer schließt den Lizenzvertrag mit mir ab?
Vertragspartner ist die Odoo S.A.
Wie verlinkt sich der Lizenzvertrag mit meiner Datenbank?
Sobald Sie die M-Nummer in dem Pop-Up Fenster Ihrer Datenbank eingetragen haben, wird der Lizenzvertrag automatisch mit Ihrer Datenbank verlinkt. ACHTUNG: Der Verlinkung muss mit Ihrem Echtsystem erfolgen. Die Stagedatenbank ist dafür also nicht vorgesehen.
Alte
und neue Versionen
Sind planmäßige Updates vorgesehen?
Ja. Odoo S.A. veranlasst jedes Jahr ein planmäßiges Update auf eine neue Version. Diese neue Version wird grundsätzlich Ende Herbst / Anfang Winter bereitgestellt.
Ja. Odoo S.A. veranlasst jedes Jahr ein planmäßiges Update auf eine neue Version. Diese neue Version wird grundsätzlich Ende Herbst / Anfang Winter bereitgestellt.