ODOO VERSION 13

10 new apps in version 13

(and many more new features)

Odoo • A picture with a caption
Tweet to announce 10 new apps from Fabien Pinckaers (Odoo CEO)
Preview Odoo 13, planned release 10/2019 as part of the Odoo Experience 2019  

Keyfeatures (provisional list)

1) Odoo Bank

2) OCR

3) Accountant as a service

4) Integration with job portals

5) Internet of things

6) Improvement of warehouse management

7) Improvement of the maintenance app

8) Site tracking

9) Record number of participants

10) Industry focus


In-App Purchase 

Now you can receive services directly from your Odoo database. That's what In-App Puchases are for. It will help you to safe time, because now you can contact third parties and share your information with them in no time. You also save time because bank transmissions will be operated with Odoo.

The In-App Purchase Is Already There From Odoo V11, So We Can Expect A Lot More Services In The Coming Version Like Odoo Bank, Where The User Can Lend Some Money From Odoo.

Odoo Bank

You Know That In Order To Expand Or Grow Any Business, Investment Is An Inevitable Factor. The Business Has To Find Some Money Or Investment To Progress Further And Waiting For The Bank To Lend Loan Is Time-Consuming And Strenuous. Odoo Eradicates This Long Procedure And Simplifies The Whole Concept Via Intending To Offer Loans Directly From Odoo. This Acts Like An Easy And Fast Way To Get Some Cash On The Immediate Note.

Track Position 

OCR Feature Already Got Introduced With Odoo V 12. This Helps The End User To Scan A Record And Fetch Their Data Automatically. It Also Provisions To Get It Recorded In The System. Suppose If You Have A Pdf Report Of The Vendor Bill That You Have Received From Your Vendor, You Can Just Upload The Report, The System Will Get It Scanned And Record Of The Pdf In The System Making The Whole Process Easier.

The Accountant As A Service 

If You Don't Have An Accountant Beside Who Knows The Odoo Accounting, Odoo Helps You In Providing A Suitable Accountant As A Substitute For You That Will Directly Work On Odoo. Odoo Provides The One Who Knows How To Use Odoo. This Eventually Saves Time And Money Because You Won't Have To

Transfer Your Accounting Data From Root To The Other Accounting Software, As Everything Will Be Centralized And You Encompass Someone Who Knows The System And Knows How To Use It.

Integration With Recruitment 

Let's Take An Example, Where You Could Just Post One Job Ad On A Recruitment Website In One Click And Post The Add On The Website Such As Monster And Indeed For Example And You Know That We Are Recruiting A Lot Of People So I Think That Our HR Department Would Be Really Happy.

Stock Management 

It’s Likely To See That Odoo 13 Will Use The Possibilities Of The Internet Of Things(IoT) In Stock Management. It May Come Into Vicinity That Connecting Hardware In The Rack/Shelves Such A Way That The Hardware Will Calculate The Stock And Let You Know About The On-Hand Stock As Well As The Stock Shortage Details In Real-Time.

Maintenance           

Here Also The IOT Is Used, So That You Can Monitor The Devices Clearly And Know The Status Of Each Equipment/Machine And Reduce The Downtime Of It.

Location tracking 

Odoo Will Add The Possibility Of Tracking The Fleet, Stock Etc Lively So That We Can Know Where The Stock/Products Exactly Are. Suppose If We Have A Big Warehouse, By Tracking It Is Easy To Know Where The Product Exactly Is.




Odoo • Text and Image

ODOO VERSION 13
Vorschau Odoo 13, geplante Freigabe 10/2019 im Rahmen der Odoo Experience 2019

Keyfeatures (vorläufige Liste)

1) Odoo Bank

2) OCR

3) Buchhalter als Dienstleistung

4) Integration mit Stellenportalen

5) Internet der Dinge

6) Verbesserung der Lagerverwaltung

7) Verbesserung der Wartungs-App

8) Standortverfolgung

9) Teilnehmerzahl aufzeichnen

10) Branchenfokus


In-App-Kauf

Nun können Sie weitere Services direkt von Ihrer Odoo-Datenbank erwerben. Diese In-App-Käufe werden Ihnen helfen, viel Zeit zu sparen, weil Sie in der Lage sind, mit Drittanbietern zu integrieren und die Informationen direkt zu teilen. Sie sparen weiterhin Zeit, da die Zahlung direkt von Odoo erfolgt.

Der In-App-Kauf ist bereits in Odoo V11 vorhanden, sodass wir in der kommenden Version viel mehr Services wie die Odoo Bank erwarten können, bei der der Benutzer Geld von Odoo leihen kann.

Odoo Bank

Sie wissen, dass Investitionen ein unvermeidlicher Faktor sind, um jedes Geschäft zu erweitern oder auszubauen. Das Geschäft muss  Geld oder Investitionen finden, um weiter voranzukommen. Darauf zu warten, dass die Bank Kredite verleiht, ist zeitaufwendig und anstrengend. Odoo löst dieses lange Verfahren ab und vereinfacht das gesamte Konzept, indem es Darlehen direkt von Odoo anbietet. Dies ist ein einfacher und schneller Weg, um sofort auf Anfrage Geld zu erhalten.

OCR

OCR-Funktion wurde bereits mit Odoo V 12 eingeführt. Dies hilft dem Endbenutzer, einen Datensatz zu scannen und seine Daten automatisch abzurufen. Es gibt auch Vorkehrungen, um es im System aufgezeichnet zu bekommen. Angenommen, Sie haben einen PDF-Bericht über die Lieferantenrechnung, den Sie von Ihrem Lieferanten erhalten haben, Sie können den Bericht einfach hochladen. Das System wird es gescannt und die Aufzeichnung des PDFs im System machen, wodurch der gesamte Prozess einfacher wird.

Buchhaltung als Dienstleistung

Wenn Sie keinen Buchhalter haben, der die Buchhaltung von Odoo kennt, hilft Ihnen Odoo bei der Bereitstellung eines geeigneten Buchhalters als Ersatz für Sie, der direkt an Odoo arbeitet. Odoo bietet denjenigen, der weiß, wie man Odoo verwendet. Dies spart eventuell Zeit und Geld, weil Sie nicht müssen

Übertragen Sie Ihre Buchhaltungsdaten von der Root auf die andere Buchhaltungssoftware, da alles zentralisiert wird und Sie jemanden einbeziehen, der das System kennt und weiß, wie es verwendet wird.

Integration mit der Rekrutierung

Nehmen wir ein Beispiel, wo Sie einfach eine Stellenanzeige auf einer Recruitment-Website in einem Klick veröffentlichen und das Hinzufügen auf der Website wie Monster und in der Tat zum Beispiel veröffentlichen könnten, und Sie wissen, dass wir eine Menge Leute rekrutieren, also denke ich, dass unsere Die Personalabteilung wäre wirklich glücklich.

Lagerverwaltung

Es ist wahrscheinlich zu sehen, dass Odoo 13 die Möglichkeiten des Internet der Dinge (IoT) in der Bestandsverwaltung nutzt. Es kann in die Nähe kommen, dass das Anschließen von Hardware im Rack / in den Regalen so erfolgt, dass die Hardware den Lagerbestand berechnet und Ihnen den aktuellen Lagerbestand sowie die Details zu den Lagerbedingungen in Echtzeit mitteilt.

Instandhaltung

Hier wird auch das IoT verwendet, sodass Sie die Geräte eindeutig überwachen können und den Status der einzelnen Geräte / Maschinen kennen und die Ausfallzeiten reduzieren können.

Standortverfolgung

Odoo wird die Möglichkeit der Nachverfolgung der Flotte, des Lagers usw. zur Verfügung stellen, damit wir wissen können, wo der Vorrat / die Produkte genau sind. Angenommen, wir haben ein großes Warenlager, ist es einfach zu wissen, wo das Produkt genau ist, wenn es verfolgt wird.

Wenn wir den Fall der Flotte annehmen, können wir den aktuellen Standort der Flotte ermitteln.

Odoo • Text and Image