Neuerungen Odoo 12

Neuerungen Odoo 12

IoT Box, Internet of Things Box, direkte Anbindung von Odoo an (Fertigungs-) Maschinen

Odoo Studio: Bearbeitung von Formularen

Dashboards ähnlich Google Analytics

Neues Barcode Interface

Customer Success CRM

Multi-Website

Website: Bootstrap 4

Schneller und einfacher Import

Verbesserte Projektplanung

Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen (automatische Vorschläge z.B. für wiederkehrend angebotene Produkte)

Sektionen in Verkaufsbelegen

Mächtige Aktivitäten Verwaltung

Lernende automatische Lieferantenrechnung Erkennung

Erweitertes Dokumenten Management

Erweitertes Dokumenten Management

Grafische Darstellung der Lager Routen

Datenimport mit erweiterten Funktionen

Usability

Kohortenansicht

Neue Kohortenansicht zur Analyse von Retentions- oder Churn-Raten im Zeitverlauf

Instrumententafel

Dynamische Dashboards mit UX inspiriert von Google Analytics. Dashboards können beliebige Graphen, Kohorten oder KPIs enthalten.

Konfigurationsleiste

Neue Konfigurationsleiste in Vertrieb, eCommerce, Rechnungsstellung und Buchhaltung, um Benutzern die Konfiguration des Systems zu erleichtern. 

Aktivitäten

Unterstützung von wiederkehrenden Aktivitäten, E-Mail-Vorlagen, eine neue Ansicht, um alle Aktivitäten auf einen Blick zu überprüfen. Fügen Sie das heutige Meeting hinzu. 

Einführen

Neue Benutzeroberfläche zum Importieren von Dateien und viele Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit, z. B. Importvorlagen. Das System lernt die Datenzuordnung zur automatischen Erkennung von Spalten, erkennt Datenformatierungen (Daten, Gleitkommazahlen). Massive Geschwindigkeitsverbesserungen.

Email Digest

Erhalten Sie KPIs per E-Mail regelmäßig gemäß Ihren Präferenzen: neue Leads, gewonnene Opportunities, Einnahmen, Bargeld, geschlossene Tickets, offene Aufgaben usw.

E-Mail-Vorlage

Harmonisieren Sie die Benutzeroberfläche und verbessern Sie den Inhalt der Standard-E-Mail-Vorlagen.

Volle Tastaturunterstützung

Drücken Sie alt, um Verknüpfungen zu markieren und vollständig mit der Tastatur in Formularen, Listen- und Kanbanansichten zu navigieren.

Datumsfilter

Einfache Filterung von Daten (heute, letzte Woche, dieses Quartal ...) und flexible Gruppierung von Daten nach Datum (nach Tag, Woche, Monaten ...).

Links teilen

Einfacher Zugriff auf Dokumente oder das Kundenportal.

Zugangsrechte

Ein Benutzer ist entweder ein Portalbenutzer, ein öffentlicher Benutzer oder ein Mitarbeiter, um auf das System zuzugreifen. Vermeiden Sie Fehler und Zugriffsprobleme.

Rechts nach links

Unterstützung von rechts nach links für Sprache als Arabisch.

Demodaten

Verbesserte Demo-Daten, basierend auf einem Business Case für Büromöbel.

Kalender

Wählen Sie den ersten Tag der Woche aus.

Schnell erstellen

In Kanban-Ansichten wurde das Schnell-Erstellen verbessert, um mehr Felder auf der Karte anzuzeigen. (kein Popup mehr)


Unterlagen

Ordner

Erstellen Sie eine bestimmte Umgebung für eine Gruppe von Mitarbeitern oder Unternehmen. 

Aktionen

Erstellen Sie Aktionen für beliebige Bedingungen. Erstellen Sie beispielsweise eine Rechnung oder eine Aufgabe in Odoo. 

Tags nach Kategorien

Verwenden Sie Tags, um Ihre Umgebung zu organisieren 

Schnittstelle

Neue Benutzeroberfläche mit Filtern auf Fordern oder Tags, Dokumenten in Kanban und Action Manager auf der rechten Seite. 

Teilen

Teilen Sie alle Dokumente in der Öffentlichkeit, wählen Sie Gültigkeitsdaten und geben Sie Rechte oder nicht zum Hochladen und / oder Herunterladen. 

Mails

Erstellen Sie Dokumente per E-Mail, indem Sie sie an einen Alias ​​senden.

Fordert Dokumente an

Verwenden Sie Aktivitäten, um ein Dokument an eine andere Person zu senden, es wird eine Aktivität für diese Person erstellt. 

Split PDFs

Teilen Sie eine Gruppe von Dokumenten auf, um zu vermeiden, dass sie nacheinander gescannt werden. Oder teilen Sie ein Dokument auf, um eine Unterschrift im Hauptdokument ohne Anhänge zu beantragen. 

Signaturanfrage

Fordern Sie eine Unterschrift auf Dokumenten an. 

Plaudern

Aktiviere den Chat in jedem Dokument.

Verriegeln Entriegeln

Sperren Sie ein Dokument, um zu verhindern, dass andere Benutzer daran arbeiten, während Sie es bearbeiten. 

Vorschau

Vorschau von PDF, Bildern, Videos. 


Barcode

Arbeitsablauf

Mit der Barcode-App können Sie Ihre Aufnahmen viel schneller verarbeiten und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter steigern. Scannen Sie direkt Chargen- oder Seriennummern, scannen Sie Operationstypen, um neue Bestückungen von Grund auf neu zu erstellen, und nehmen Sie an einem bestimmten Ort in Ihrem Lager Platz.

Neue Schnittstelle

Die Benutzeroberfläche wurde vollständig überarbeitet, um die Arbeit des Mitarbeiters im Lager zu erleichtern. Er sieht deutlich, was er macht und was er zu tun hat.

 

 

Handy, Mobiltelefon

Die neue Barcode App ist perfekt auf den mobilen Einsatz abgestimmt.

Bestandsanpassungen

Die neue Barcode App ist perfekt auf den mobilen Einsatz abgestimmt.


IoT

Geräteverbindung

Mit der IoT-Box können Sie jedes Gerät mit Ihrer Datenbank verbinden.

Integration

Odoo integriert die IoT-Technologie in Ihre Geschäftsabläufe. Wir fügen Ihrer Arbeit keine zusätzlichen Schritte hinzu.

Bereit aus der Box

Die Konfiguration der Box ist sehr einfach, sogar nicht technische Benutzer können es tun.

Hardware

Geräte können über USB, HDMI, Bluetooth oder Wifi mit der IoT Box verbunden werden.


Inventar

Dashboard-Ansicht und KPIs

Neue Dashboard-Ansicht, die einen Überblick über Ihre Bestandsverwaltung gibt. Gibt durchschnittliche Zykluszeiten und Verzögerungen und Informationen über den Wert, der in den Bestand ein und ausgeht.

Push- und Pull-Regeln

Push- und Pull-Regeln werden in einem einzigen Konzept zusammengeführt, das einfacher zu konfigurieren ist.

PO verfolgen

Wenn die Bestellung durch eine Nachbestellungsregel ausgelöst wurde, zeigen Sie diese Nachbestellungsregel als Quelldokument in der Bestellung an (auch im Falle eines mehrstufigen Empfangs).

Produktkosten

Fügen Sie weitere Informationen zu Journalelementen hinzu, die durch eine Änderung der Kosten des Produkts erstellt wurden. Klarere Beschreibung von Journalelementen.

PDF-Berichte

Verbesserung der Batch-Kommissionierung, um die Produkte neu zu gruppieren, um pro Standort auszuwählen. Verbesserungen des Lieferscheins, der Rückverfolgbarkeit, der Kommissioniervorgänge und des Produktionsauftrags PDF-Berichte passend zum Geschäft.

Visuelle Darstellung von Routen

Darstellung der Routen, die für das Produkt gelten, um die Konfiguration und das Debugging von Push- und Pull-Regeln zu erleichtern.

Trägerverbinder

Volle Integration mit BPost und Easypost zur Unterstützung von 90 zusätzlichen Carriern.

Gewichtseinheit

Definieren Sie, ob Sie mit Kilogramm oder Pfund arbeiten. Nützlich bei der Arbeit mit Carrier-Integrationen.

Überweisungsdatum

Zeigen Sie das Datum an, an dem die Übertragung bei erfolgten Übertragungen verarbeitet wurde. Das standardmäßig geplante Datum für die Abholung wird auf das heutige Datum gesetzt.

Auffüllen

Eine neue Schaltfläche wird auf dem lagerfähigen Produkt angezeigt, damit Sie Ihr Lager für dieses Produkt problemlos auffüllen können.

Einlagerungsstrategie nach Produkt

Die Einlagerungsstrategien können nun Produkt für Produkt und nicht nur für Produktkategorie angewendet werden.

Ausnahmen

Wenn Ausnahmen zu verwalten sind, wird eine nächste Aktivität für das betroffene Dokument protokolliert.

Bewertung

Buchungen werden automatisch gebucht, wenn sich ein Wechselkurs zwischen der Rechnung und den Eingangs- / Lieferdaten geändert hat.


Einkäufe

Angebotsanfrage

Wenn Sie einen RfQ für einen Lieferanten anlegen, für den keine Preise übereinstimmen, wird der Standardpreis auf 0 gesetzt.

Rückverfolgbarkeit

Wenn die Bestellung durch eine Nachbestellungsregel ausgelöst wurde, zeigen Sie diese Nachbestellungsregel als Quelldokument für die Bestellung an.

Pauschalaufträge

BOs werden berücksichtigt, wenn eine RFQ erstellt wird. Weitere Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit bei Rahmenaufträgen: Stufen, Anbieterfeld erforderlich, angepasst für Mehrwährungen, ...

Bedienung

Generieren von Bestellungen automatisch für Produkt vom Typ Service (MTO). Bearbeiten Sie die empfangene Menge eines Service für eine Bestellung. 


Herstellung

Bestellungen aufheben

Die Push-Regeln werden jetzt auch nach Unbuild-Aufträgen angewendet.

BoM Struktur

Fügen Sie Informationen über die BoM-Referenz und die Version hinzu und machen Sie sie klickbar. Fügen Sie außerdem die Anhänge des Produkts zu diesem Bericht hinzu.

Herstellung in 2 oder 3 Schritten

Wählen Sie die Komponenten vor einem MO und speichern Sie das fertige Produkt nach einem MO mit einer Ein-Klick-Konfiguration. 

Robustheit

Verhindern Sie, dass Benutzer Produktivitätsverluste unterdrücken, die bei Arbeitsaufträgen erforderlich sind.

Zugangsberechtigung

Der Bestandsbenutzer hat kein Recht, Rechnungen zu erstellen. Die Schaltfläche "Rechnung erstellen" ist im Reparaturauftrag für diese Benutzer nicht sichtbar.

Varianten

Vergrößern Sie die Funktion, um zu definieren, welche Komponenten für eine fertigungsspezifische Variante in der Stückliste verwendet werden sollen.

Produzieren auf MO

Definieren Sie die genauen Mengen an Komponenten, die Sie verbrauchen, um ein fertiges Produkt auf einem MO zu produzieren. Bietet mehr Flexibilität für den Komponentenverbrauch.

Produktkosten

Berechnen Sie die Kosten für Produkte basierend auf ihrer BoM in der Masse direkt aus der Produktlistenansicht.

Barcode auf Arbeitsauftrag

Arbeitsaufträge können mit einem Barcode-Scanner bearbeitet werden.


Diskutieren

OdooBot

Diskutieren Sie das Onboarding über OdooBot. Es wird Sie auf Ihrer ersten Verbindung begrüßen, um alle Diskussionsfunktionen zu präsentieren.

Moderation

Wie bei Mailman ist es jetzt möglich, die eingehenden Nachrichten für einen Kanal zu moderieren. Sie können die Nachricht annehmen oder ablehnen und Sie können immer ein Channel-Mitglied zulassen oder verbieten.

Benachrichtigungen

Verbesserung und einfache Benachrichtigung in Desktop und Mobile. Cleaning im Code, um die Leistung zu verbessern. Bei Fehlermeldungen benachrichtigt werden. 

Plaudern

Besprechen Sie ein bestimmtes Dokument in einem Chat-Fenster. Lassen Sie auf Ihrer aktuellen Seite bleiben. Sie wissen jetzt, die andere Person tippt. Hinzugefügt und verbessert Emoji.

Kanäle

Erhalte Zugriff auf die Einstellungen dank des Zahnradsymbols neben dem Kanalnamen. 


Aktivitäten

Benachrichtigungen

Ziehen Sie die Aufmerksamkeit des Benutzers auf sich, indem Sie einen unterschiedlichen farbigen Hintergrund für einen Aktivitätstyp senden.

Zeitplan

Der automatische Zeitplanmechanismus wurde hinzugefügt, um einen Fluss von Aktivitäten für bestimmte Objekte zu planen. Feature für fertig und geplant hinzugefügt. 

Meetings

Zeigen Sie Ihre heutigen Besprechungen in der nächsten Dropdown-Liste für Aktivitäten an, um schnell zu überprüfen, was für Ihren Tag geplant ist.

Erinnerungen

Erlaube den Leuten, persönliche Erinnerungen in Odoo hinzuzufügen, indem sie die Anwendung Notes und die Module der nächsten Aktivitäten verwenden (zB: Mittagessen mit Kollegen, ruf Mama, ...).

Mail template

Wählen Sie eine Mailvorlage für einen Aktivitätstyp aus, um mehrere Benutzer daran zu erinnern, eine Aktivität auszuführen

Zeitplan

Mit der neuen Aktivitätsansicht können Sie Ihre Aufgaben ganz einfach erledigen! Navigieren Sie schnell durch Anrufe, E-Mails, Besprechungen und Erinnerungen, die Sie für sich selbst geplant haben. Verfügbar für alle Objekte für maximale Integration


eSign

Sms-Validierung

Eine doppelte Authentifizierung, um die Sicherheit digitaler Signaturen zu erhöhen

Onboarding 

Verbessern Sie den Fluss der Sign-Anwendung, um das Onboarding des Benutzers und die tägliche Verwendung der Anwendung zu erleichtern.


Flotte

Bühnen

Etappen hinzufügen, um den Status von Autos zu verwalten (auf Bestellung, veraltet, ...)

Aktivitäten

Erstellen Sie Aktivitäten im Fahrzeug, um Fahrer oder sich selbst daran zu erinnern, bestimmte Aktionen auszuführen. 


Blätter

Tagbasierte Codierung

Erleichtern Sie die Aufzeichnung von Blättern, indem Sie Tage, Halbtage oder Stunden auswählen. 

Abgrenzung

Holen Sie automatisch die Zuteilung nach einer Arbeitsperiode. 

Usability

Leave Type Form wurde vollständig für eine bessere Verwaltung der Blätter überprüft.

Menüs

Die Menüs wurden überarbeitet, um den Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden und den Personalprozess zu erleichtern.

Gültigkeit

Definieren Sie einen Gültigkeitszeitraum für die Zuordnung zum Abwesenheitstyp. Zum Beispiel gilt die gesetzliche Regelung 2018 vom 1. Januar bis zum 31. Dezember.

Sichtweite

Machen Sie einige Blätter sichtbar oder nicht für Mitarbeiter, um Fehler bei der Codierung ihrer Blätter zu vermeiden. Zum Beispiel erstellt nur der HR-Manager kranke Blätter basierend auf einem ärztlichen Attest.


E-Mail Marketing

Ausgehender E-Mail-Server

Verwenden Sie einen bestimmten E-Mail-Server zum Senden von Massensendungen. Es ist sinnvoll zu vermeiden, dass der Haupt-Mail-Server als Spam gemeldet wird.

Schwarze Liste und Opt-out

Kunden können sich einfach von Ihren Mailinglisten abmelden. Im Backend können Benutzer auch E-Mail-Adressen in die Blacklist aufnehmen, damit der Kunde keine Massen-E-Mails mehr von Ihrem System erhält.

Statistiken

Sie können nun die Anzahl der Klicks in den Kennzahlen des Analyse-Menüs gesendeter E-Mails sehen. Neue Stat-Schaltflächen in E-Mails, um die von ihnen generierten Leads / Opportunities & Kundenaufträge anzuzeigen

Nur-Text-E-Mails

Schreiben Sie reine Text-E-Mails, die persönlicher aussehen als herkömmliche E-Mail-Programme. 

Mailinglisten

Sie können jetzt Mailinglisten zusammenführen. 

UTM-Verfolgung

Komplette End-to-End-Marketing-ROI-Verfolgung mit UTMs für E-Mails, Websites, Leads, Opportunities, Angebote, Kundenaufträge, Rechnungen und deren Berichte.


CRM

Onboarding

Starttips wurden verbessert, um das Onboarding von Benutzern zu erleichtern: Anpassen der Pipeline, Erstellen einer Opportunity, Planen von Aktivitäten und mehr. 

Instrumententafel

Dashboard-Ansichten wurden hinzugefügt, um die Generierung und Konvertierung von Leads auf einen Blick zu analysieren.

Benachrichtigungen

Follower von Verkaufsteams werden bei der Erstellung eines neuen Leads benachrichtigt. Der erste Benutzer folgt dem Standardverkaufsteam.

Verkaufsteams

Verkaufskanäle wurden in "Verkaufsteams" umbenannt.

Domain Selector für Lead Scoring

Das Einrichten einer Domain bei eingehenden Leads ist jetzt mit dem neuen Domain-Selektor viel einfacher. 

Partner Autocomplete 

Vervollständigen Sie Partnerinformationen aus einer Liste passender Kontakte oder USt-ID.

Offenbaren (IaP)

Verwandeln Sie Website-Besuche in Leads mithilfe ihrer IP-Adresse. 


Veranstaltungen

Kohortenansicht 

Behalten Sie den Registrierungsfortschritt Ihrer Veranstaltungen im Auge und vergleichen Sie sie mit früheren Veranstaltungen dank der neuen Kohortenansicht, die in den Teilnehmerlisten verfügbar ist. 

Kalender

Fügen Sie dem Kalender nach dem Abonnement Ereignisse hinzu. 

Twitter-Wand

Integriertes Tool zum Ausführen von Tweets während Ihrer Events. 


Kasse

Hardware

Die PoS-Box wurde durch die IoT-Box ersetzt. 

die Einstellungen

Konfigurieren Sie Steuern, Preise und Zahlungen über die Verkaufsstelleneinstellungen


Der Umsatz

Konfigurationsleiste

Konfigurieren Sie Ihre Verkaufs-App in wenigen Klicks, um in kürzester Zeit echte Angebote zu versenden.

Abschnitte und Notizen

Fügen Sie Abschnitte und Notizen im laufenden Betrieb hinzu, um Ihren Angeboten und Rechnungen eine professionelle und ordentliche Struktur zu geben.

Online Sales

Neuer Bildschirm für Kunden, um ihre Angebote zu unterschreiben oder zu bezahlen. Sie können auch Signatur und Zahlung kombinieren, um das Engagement des Kunden zu stärken.

Vorlagen

Verwenden Sie Bausteine, um einen Angebotsgenerator zu erstellen. Legen Sie eine Standardgültigkeitsdauer fest und verfügen Sie über standardisierte Vorlagenangebote. 

Verkaufsberichte

Die Verkaufsberichte wurden mit allen Verkaufsteams einschließlich Point of Sale vereinheitlicht.

Lieferdatum

Die Anforderung eines bestimmten Lieferdatums aus dem Kundenauftrag ist einfacher. 

Produkte

Bei Lagerbestand im ausgewählten Lagerhaus wird Odoo Ihnen sagen, in welchem ​​Lager Sie verfügbare Produkte auswählen können.

Produktkonfigurator

Wählen Sie Produktattributwerte aus dem Kundenauftrag, wählen Sie Optionen. Generieren Sie im Falle einer Vielzahl von Kombinationen benutzerdefinierte Varianten aus dem Kundenauftrag.

Adressen

Möglichkeit zur Bearbeitung von Rechnungs- und Lieferadressen einer bestätigten Bestellung.


Website

Multi-Websites

Verwalten Sie mehrere Websites von Odoo mit unterschiedlichen Themen, URLs, Seiten, Produkten, Blogs usw.

Motiv anpassen

Neuer generischer Bildschirm zum Anpassen des Erscheinungsbildes Ihrer Website: Branding-Farben, Layout (volle Breite, Box), Schriftarten usw.

Benutzerdefinierte Farbauswahl

Definieren Sie benutzerdefinierte Farben für Ihre Website-Komponenten (Hintergrund, Kopfzeile, Fußzeile, Text und Symbole, Hervorhebung usw.).

Bausteine

Business-orientierte Inhalte, neue Anpassungsmöglichkeiten. Neue Bausteine ​​wurden hinzugefügt. Schnelles Anpassen der Höhe durch Hinzufügen von Polsterung. Fügen Sie Spalten einfach hinzu oder entfernen Sie sie.

SEO-Assistent

Neuer SEO-Assistent mit einem neuen Keyword-Tab, um zu ermitteln, welcher Teil des Inhalts in Ihren Seiten verbessert werden soll (Titel, Beschreibungen, Texte, H1, H2). Möglichkeit, Bilder für soziale Freigabe festzulegen.

Medien-Manager

Durch den direkten Zugriff auf den neuen Medienmanager ist die Auswahl von Hintergrundbildern schneller.

Speisekarte

Neue Option im Topbar-Menü der Website, um sie für eine bessere visuelle Harmonie in den ersten Block der Seite einzubetten. Halten Sie das Website-Menü beim Scrollen sichtbar. 

Unsplash

Finden Sie schöne freie Bilder, um Ihre Seiten dank der Unsplash-Suche im Media Manager zu erstellen.

Webmaster

Das Website-Backend wurde für eine einfachere Navigation und Konfiguration neu gestaltet. Überarbeiteter App Store, um neue Funktionen einfacher zu installieren. 

Bilder

Passen Sie dynamische Bilder durch Doppelklicken an, um sie zu bearbeiten. Importieren Sie Bilder von URL. Zuschneiden, spiegeln, drehen von Bildern. Finde Bilder von Unplash.    

Bereiche fallen lassen

Bereiche zum Löschen von Snippets oder zum Festlegen von Bildern wurden für eine bessere Design-Erfahrung verbessert.

Bessere Logo Sizing

Das Firmenlogo wird nun in voller Größe im oberen Menü angezeigt. 

Fußzeile

Der automatische Fußzeilenbereich der Website wurde durch einen vollständig anpassbaren ersetzt.  

Blogs

Sie können jetzt Blog-Tags nach Kategorien strukturieren, um die Navigation zu vereinfachen.

Forum

Beim Archivieren eines Forums wird die URL verwandter Themen deaktiviert, sodass Forumseiten nicht mehr suchbar sind.  

Facebook

Neuer Baustein, um ein Facebook-Fanseiten-Widget auf Ihrer Website zu zeigen


E-Commerce

Konfigurationsleiste

Lassen Sie Ihre Zahlungsmethoden und Steuern in wenigen Klicks konfigurieren, um Ihren eCommerce zu betreiben.

Instrumententafel

Analysieren Sie Ihre Online-Verkäufe anhand aller Filter-, Gruppierungs- und Vergleichsmöglichkeiten neuer Dashboard-Ansichten. 

Gutscheine

Drucken und senden Sie Codes mit einer speziellen Mail-Vorlage an Kunden.

Auschecken

Die Checkout-Erfahrung wurde erheblich optimiert: schneller, einfacher, reaktionsschneller. Der neue Checkout-Flow wird sich positiv auf Ihren Umsatz auswirken!

Zoomen Sie auf Produktbilder

Zoom auf Produktbilder wurde überarbeitet. Es gilt für jedes Bild, das einen 50% Zoom erlaubt. Die Zoom-Funktion ist auch eine konfigurierbare Option: kein Zoom, bei Klick, bei Hover.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

Ein Kunde kann Unternehmensdaten und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in der Kasse oder Portal-Schnittstelle festlegen, solange eine erste Bestellung nicht bestätigt wird.

Portal

Besseres Design. Die kostenlose Registrierung ist auch der neue Standardmodus für Kundenportal-Konten.


Arbeitszeittabellen und Prognose

Rechnung

Sie können nun SO und Rechnung über die Projekt-App selbst erstellen (Projektübersicht). 

Mitarbeiterquote 

Unterschiedliche Mitarbeiter können jetzt das gleiche Projekt / die gleiche Aufgabe mit unterschiedlichen Raten erstellen.

Prognose

Ein Projekt kann jetzt nach Tag, Woche oder Monat prognostiziert werden.

Zeiten Einheiten

Mitarbeiter können nun auswählen, für welche Zeiteinheit sie ihre Stundenzettel, Stunden oder Tage kodieren wollen.

Geplante Stunden

Wenn die bestellte Menge einer Kundenauftragsposition aktualisiert wird, werden die geplanten Stunden der entsprechenden Aufgabe entsprechend aktualisiert.

Berichterstattung

Pivot-Ansicht zum Vergleichen von Arbeitszeittabellen und Prognosen 


Projekt

Vorlage

Projektvorlagen für automatisch erstellte Projekte

Unteraufgaben

Unteraufgaben können aus einem zu verwendenden Projekt stammen. Auf einen Blick sehen Sie die zugewiesenen Stunden und die Stunden, die sowohl für die Elternaufgabe als auch für die Kinder ausgegeben wurden.

Onboarding

Die Startschritte wurden verbessert, um die Benutzerakzeptanz zu erleichtern.


Kosten

Projektübersicht

Erhalten Sie die mit Ihrem Projekt verbundenen Ausgaben und Lieferantenrechnungen in Ihrer Projektübersicht. Sie können auch anzeigen, wie viel dem Kunden erneut in Rechnung gestellt wurde.

Anlagen

Mit der neuen Schaltfläche "Dokument anhängen" können Sie ein Bild oder eine Datei auswählen, die / das an die Kosten angehängt werden soll.

Zahlung

Um eine Verzögerung für den Mitarbeiter zu vermeiden, hat der Buchhalter nun einen direkten Link zum zu genehmigenden Spesenbericht, der sich auf der Kreditorenkarte im Buchhaltungs-Dashboard befindet

Codierung

Direkter Zugriff auf das Spesenbeleg, um das Ausfüllen der Ausgaben in Odoo zu erleichtern


Helpdesk

SLA

Da Helpdesk-Teams möglicherweise unterschiedliche Arbeitspläne haben, wird SLA jetzt auf Teamebene definiert.

Anlagen

Das neue Anhangsfeld wurde standardmäßig im Ticket-Formular hinzugefügt. Die Anhänge werden im Chat des Tickets protokolliert, um den Zugriff zu erleichtern.


Studio

Report Designer

Neues Studio-Tool, mit dem Sie neue PDF-Berichte erstellen und vorhandene anpassen können.

App-Logo

Sie können das Logo einer App jetzt direkt über die Studiooberfläche bearbeiten.  

Felder verschieben

Felder, die sich bereits in einer Ansicht befinden, können jetzt per Drag & Drop verschoben werden.

Statusleiste

Ermöglicht die Aktivierung und Bearbeitung einer Pipeline-Statusleiste in der Formularansicht. 

Währungsfelder

Sie können jetzt Währungsfelder erstellen.

Auswahlwerte

Werte neuer Auswahlfelder können bearbeitet und sortiert werden. 

Bildgrößenänderung

Die Größe eines Bildes kann jetzt geändert werden.


Fakturierung

Online-Zahlungen

Bestätigte Online-Transaktionen erstellen eine Zahlung für eine einfachere Abstimmung. Sie erscheinen auch als Benachrichtigungen im Chatter des Dokuments für eine einfachere Nachverfolgung.

Konfigurationsleiste

Richten Sie Ihr Rechnungswesen in 4 Schritten ein und nutzen Sie Ihre Rechnungsrichtlinie für die Nutzung. 

Fakturierungskommunikation

Automatisch generiertes Kommunikationsfeld basierend auf der Rechnungsnummer, die der Zahlungsanforderung für Überweisungen hinzugefügt wurde. 

QR Codes

Lassen Sie Ihre Kunden einen QR-Code mit ihrer Banking-Anwendung scannen, um zu bezahlen. Der QR-Code ist auf PDF-Rechnungen und erscheint auf dem Zahlungsbildschirm von Angeboten und Rechnungen.

Gutschriften im Dashboard

Durch Klicken auf "Rechnungen anzeigen" aus dem Verkauf-Dashboard können Sie jetzt auch auf die Kundengutschriften zugreifen. 

OCR & FacturX (IaP)

Rechnungsdatenerkennung aus einer PDF oder einem Bild, um Felder von Lieferantenrechnungen auszufüllen. 

Währung

Synchronisieren Sie Ihre Wechselkurse regelmäßig mit einem neuen Provider XE.COM

Verkäufer Bills Autovervollständigung

Aus Gewohnheiten oder aus einer Bestellung.

Streifen

Stripe ist jetzt ein Zahlungs-Acquirer, der verwendet werden kann, um entweder für eCommerce, Abonnements oder klassische Verkäufe zu bezahlen. 


Buchhaltung

Konfigurationsleiste

Richten Sie Ihre Buchhaltung in 4 Schritten ein und erhalten Sie eine Buchhaltungsumgebung, in der Sie Ihr Unternehmen betreiben können. 

Zahlungen und Banküberweisungen

Die Zahlung wird erst in Odoo bestätigt, sobald Sie einen Zahlungsnachweis haben, dieser bleibt als Entwurf erhalten. Sie können jetzt auch eine Lastschrift für Sammelzahlungen einrichten. 

Verschiedene Verbesserungen in der Benutzerfreundlichkeit

Neue Dashboards, Grafiken, Stilberichte, visuelle Verbesserungen, Hervorhebungen.  

Bankabgleich

Möglichkeit zum Erstellen von Regeln basierend auf Kontakt, Beschreibung, Betrag usw. Regeln können automatisch, manuell oder zur Validierung für den Benutzer vorgeschlagen werden. 

Zahlungen

Accounting Zahlungen (Kontoauszüge) und Acquirer Zahlung (Kreditkarte) wurde zusammengeführt, um die Abstimmung zu erleichtern. 

Wechselkurse

Verhindert die Erstellung von negativen oder 0-Währungen.

Steuerberichtsprüfung

Klicken Sie auf Steuerreports, um sie zu prüfen. 

Zahlungsbedingungen

Mehr Flexibilität und Präzision bei der Einrichtung der Zahlungsbedingungen. ZB: Rechnung fällig in 15 Tagen, dem 7. des Monats.

Umgekehrte Einträge

Automatisches Umkehren eines Eintrags zu einem bestimmten Datum

Finanzbericht

Filter und Gruppieren nach wurde zu den Finanzberichten hinzugefügt, um Vergleiche zu ermöglichen. 

Analytische Buchhaltung 

Verbesserung der analytischen Buchhaltungshierarchie für analytische Konten, analytische Verteilung dank der Verwendung von analytischen Tags, neuer analytischer Buchhaltungsbericht usw. 

Fiskaljahr

Unterstützung des eigenen Geschäftsjahres bei Beginn des Unternehmenslebens

Budget

Wählen Sie zwischen analytischem oder allgemeinem Kontobudget oder beiden.

Banksynchronisierung

Wechseln Sie mit neuen unterstützten Online-Institutionen zur neuen PLAID-API. Klarere Recherche über Bankinstitute.


Lokalisierungen

Belgien

Setzen Sie den Wert für "Client Nihil" manuell, wenn Sie den belgischen Steuerbericht in XML exportieren. Intrastat-Modul und meldet Verbesserungen.

Deutschland

Unsere Exporte sind jetzt von DATEV zertifiziert. Layout für die Lokalisierung angepasst. Exportieren Sie XML zum Importieren auf ELSTER. 

Spanien

Mod 347-Bericht, Mod 349-Bericht, BOE-Export für alle unterstützten Mod-Berichte.

Niederlande

Verbesserung der Steuerberichte Eine Unterscheidung ist nun zwischen Diensten und Produkten möglich. 

Vereinigte Staaten

Verbesserung der Prüfvorlagen

Australien

Neue ABA-Dateien für australische Bankzahlungen.

Kanada

Wechselkurse können automatisch von der Bank of Canada aktualisiert werden.

Schweiz

Einhaltung der Steuerreform von 2018. ISR-Hinweis auf den Bankkonten hinzugefügt.

China

Kontenplan und Steuern wurden für die chinesische Lokalisierung aktualisiert.  

Hong Kong

Die Buchführungslokalisierung (CoA, Steuern, ...) für Hongkong ist jetzt verfügbar. 

Singapur

Die Buchhaltungslokalisierung für Singapur wurde abgeschlossen. GST Returns und IRAS Audit File wurden hinzugefügt. 

Kolumbien

Elektronische Rechnung durch XML-Datei.


Abonnements

Verkäufer-Benachrichtigungen

Der zugewiesene Verkäufer wird nun benachrichtigt, wenn im Abonnement etwas ausgeführt werden muss. 

Fakturierung

Erzwingen Sie den Fakturierungsmodus manuell nach einer Zahlung mit Token. 

Bewertung

Hängen Sie eine E-Mail-Vorlage an Ihre Bühne an, um Kunden Feedback zu Dienstleistungen zu erhalten.

Gesundheitsmaßnahmen

Erhalten Sie KPIs über den Zustand von Abonnements. 

Instrumententafel

Erhalten Sie globale KPI über die Abonnementübersicht, einschließlich Ansichten wie Grafik und neue Kohortenansicht. 


Handys

Switcher anzeigen

Fügen Sie den Ansichtswechsler hinzu, um die Benutzererfahrung in mobilen Anwendungen zu verbessern.

Suchbereich

Verbesserung des Suchwerkzeugs auf mobilen Geräten und Hinzufügen der Option "Gruppieren nach".

Stat-Schaltflächen

Bessere Anzeige der Stat-Tasten auf mobilen Geräten.

Kamera

Greifen Sie leichter auf die Kamera zu. Es ermöglicht, Ausgaben noch schneller zu erstellen. 


Odoo.sh

JupyterLab

Bearbeiten und erstellen Sie Code über die Odoo.sh-Schnittstelle

SSH-Zugang

Zugriff auf Ihre Odoo.SH-Datenbanken von beliebigen SSH-Clients. 

Skalierbarer Arbeiter

Sie können die Anzahl der Arbeiter auswählen, die Sie verwenden möchten.

Bearbeitbares Repository

Bearbeiten Sie den Code und schieben Sie ihn über das Odoo.SH-Terminal nach Github. 

KPIs

Sehen Sie sich die Uptime-Statistiken der verschiedenen Server von SH an.


Technisch

Robustheit

Verhindern, dass Benutzer Basendaten wie ME-Kategorien oder Aktivitätstyp löschen Verhindern Sie, dass Benutzer ihre E-Mail-Vorlagen auflösen. Erstellen eines Super-Admins, um zu verhindern, dass Benutzer Administratorzugriffsrechte verletzen. 

Aktionsmanager

Refactoring des Action Managers. Der View Manager wurde entfernt, der jetzt im Action Manager enthalten ist.

Inszenierungsleistung

Optimieren Sie den Benachrichtigungsvorgang und die Follower-Berechnung.

Entfernen Sie die Aktion auf Fetchmail 

Eingehende E-Mail-Server sind nicht mehr mit einem eindeutigen Modell verknüpft. Mit Aliasen und automatischer Thread-Erstellung können E-Mails Datensätze in verschiedenen Modellen erstellen.

Weniger Abhängigkeiten

Umfrage hängt nicht mehr von der Website ab. Käufe sind nicht vom Lager abhängig. ME wurde aus Produkten extrahiert. 

Python-Test

Yml-Tests wurden entfernt und durch Python-Test ersetzt.

Bootstrap 4

Die Benutzeroberfläche wurde von Bootstrap 3.3.7 in Bootstrap 4 migriert

Leistungsoptimierung

Die Übersetzung wurde 10x schneller und 15% schneller bei der Modulinstallation geladen, indem die Ansichtsvalidierung vermieden wurde

Übersetzungen

Vereinfachen / reduzieren Sie die Warnmeldung, wenn wir einen Datensatz in mehreren Sprachen aktualisieren, ersetzt "ZeroClipboard" js lib zu "Zwischenablage" js lib.

Weniger zu SCSS

Migrieren Sie weniger nach SCSS.