Zeiterfassung

Projekt- und Personalzeiterfassung

Funktionen der Zeiterfassung in OpenERP

- Zeiterfassung auf Projekte oder ohne Projektbezug
- Abgleich Anwesenheitszeiten - auf Projekte gebuchte Zeiten
- Übernahme in die analytische Buchhaltung zur Verwaltung von
  Budgets, Planungen, Kosten
- Weiterberrechnung
- Auswertungen und Überprüfung durch Abteilungsleiter
- Benachrichtigungen bei der Zeiterfassung
- Multi Maßeinheiten: Stunden, Tage, Wochen

Das Terminal kann mit RFID-Chips in Karten oder Schlüsselanhängern betrieben werden. Die Kommunikation erfolgt direkt zwischen OpenERP und den Terminals, diese Lösung benötigt im Gegensatz zu vielen anderen keine separate Datenbank und keine separate Software für die Synchronisation mit den Terminals. Die System Sprache kann geändert werden. 

In OpenERP werden Zeitintervalle für Anmeldung und Abmeldung definiert, das heißt das es in der Regel keine Notwendigkeit gibt, manuell Daten am Gerät einzugeben. Falls notwendig können jedoch manuelle Angaben je Stempelung gemacht werden.

Integration

o Integration mit analytischen Buchführung für die Zeit- und Kostenkontrolle von Mitarbeitern und Projekten
o Automatische Abrechnung
o Integration mit Aufgaben aus dem Projektmanagement
o Kalenderintegration für Meetings
o Statistiken und Rückverfolgbarkeit 

Mobile Zeiterfassung