Odoo Update- & Wartungsvertrag

Enterprise Version mit Update- und Wartungsvertrag

Zum Update kann die Datenbank anonymisiert werden und zu Odoo hochgeladen werden. Es erfolgt zunächst eine Testumstellung, die überprüft werden kann. Dann erfolgt die Echtumstellung.

Der Wartungsvertrag gibt dem professionellen Anwender die Sicherheit eines vertraglich geregelten Supports direkt durch den Programmhersteller Odoo (400 Mitarbeiter). Der Wartungsvertrag umfasst folgende Bereiche:

1. Bereitstellung der Enterprise Version

Nutzung der Odoo Enterprise Version mit hunderten von Zusatzfunktionen wie Mobiles Arbeiten mit Android und iPhone, Mobiler Client mit Offline Funktion, neue Oberfläche mit erhöhtem Bedienkomfort, Telefonieanbindung über VoIP, Projektmanagement mit neuer Gannt Darstellung, Multishop/Multicompany/Intercompany, erweiterte Finanzbuchhaltung mit dynamischen Listen, (Massen-) E-Mails mit WYSIWYG Editor und fertigen Vorlagen uvm.

2. Umfang

Umfasst alle ca. 350 zertifizierten Odoo Module inklusive der Hauptbereiche CRM/Verkauf, Einkauf, Lager, Fertigung, Rechnungswesen/Buchhaltung, Personal, Marketing, Projekt, CMS/Webshop, POS/Kasse sowie zahlreiche Zusatzmodule.

3. Automatische Updates bestehender Module

Änderungen in Modulen der installierten Version können regelmäßig upgedated werden.

4. Update-/Migration Service bei großen Versionsänderungen z.B. von Version 10 auf Version 11

Odoo ist einer der wenigen Anbieter, bei dem im Wartungsvertrag das Update der Datenbank auf neue Versionen enthalten ist. Dabei werden folgende Schritte ausgeführt:

- Migrieren der Daten
- Qualitätskontrolle auf der migrierten Datenbank
- Zugang zu einer Online-Version der migrierten Software zur Bewertung des Ergebnisses
- Einrichtung Migration Plattform, um den Vorgang zu wiederholen

5. Bugfix Garantie

Der Wartungsvertrag bietet unbegrenzten Zugang zum technischen Support von Odoo für Bug-bezogene Fragen.

6. Sicherheitswarnungen

Sobald eine Sicherheitslücke durch Odoo SA oder von der Community festgestellt wird, bietet Odoo einen Patch für das Problem an.

Der Vertrag wird mit dem Softwarehersteller Odoo in Belgien geschlossen. Dies hat den großen Vorteil, dass der Programmhersteller der Vertragspartner ist, Details sind dem Vertragsdokument zu entnehmen.

Angebot anfragen

Aufpreis für Upgrades von älteren Versionen

Aufschlag (Migrationsgebühr) für erstes Jahr (vorbehaltlich Bestätigung durch Odoo):

< 5.0: muss durch Odoo geprüft werden - Analyse kostenpflichtig 
5.0: muss durch Odoo geprüft werden - Analyse kostenpflichtig 
6.0: muss durch Odoo geprüft werden - Analyse kostenpflichtig 
6.1: 200 % der jährlichen Gebühr
7: 150 % der jährlichen Gebühr
8: 100 % der jährlichen Gebühr
9: 50 % der jährlichen Gebühr