Fahrradhersteller YT INDUSTRIES

Fahrradhersteller YT INDUSTRIES

Stell dir mal zwei Jungs in einem Dirtjump-Park mit einem Baumarktfahrrad vor, die einen 360 stehen. Es knallt und kracht nicht nur in den Lagern. Man kneift die Augen fast ganz zu, weil man weiß: Das geht nicht lange gut. Guckt aber trotzdem hin – denn die sind verdammt gut und wollen Spaß!

Das war 2006 der Moment, in dem der Gedanke an YT das erste Mal aufkam: „Es muss doch möglich sein, ein wettkampftaugliches Dirt-Bike zu bauen, ohne dass man dafür ein Vermögen ausgeben muss!“, dachte sich Markus Flossmann, Gründer und Geschäftsführer von YT Industries.

Es sollten innovative und hochwertige Bikes sein, die sich auch Kids und Einsteiger leisten können, ohne eine Bank auszurauben. Coole Bikes für Young Talents (YT) eben.

Keine Zwischenhändler, keine Filialen – der Direktvertrieb macht´s möglich. Wir konzentrieren uns ganz auf die Entwicklung erstklassiger Produkte in Premium-Qualität. Dabei entstehen einzigartige Bikes, die für Aufsehen sorgen und den Markt revolutionieren. Unser Modell TUES war im Jahr 2010 weltweit das erste Downhill-Bike, das in Sachen Performance und Preis allen anderen den Rang ablief.

Für die Qualität unserer Bikes sprechen zahlreiche Auszeichnungen und Testsiege von Beginn an. Und auch die Topstars der Szene wie Andreu Lacondeguy, Cam Zink und Aaron Gwin vertrauen auf die Produkte von YT Industries. Aber warum tun wir das alles? Weil durch jede Ader unseres Körpers die Liebe zum Mountainbiken fließt. Dabei überlegen wir täglich, wie wir das Gute noch besser machen können. Jetzt und in Zukunft, von Bikern für Biker.

 

www.yt-industries.com