Einkauf Allgemein

Einkauf

Managen Sie einfach Lieferanten
und Einkaufsaufträge

Verbessern Sie die Leistung Ihrer Lieferkette
und Ihres Bestands

Automatisieren Sie Ihren Beschaffungsablauf

Senden Sie automatisch Ausschreibungen an Ihre Lieferanten
auf der Grundlage der Höhe Ihres Lagerbestands

Verbessern Sie Ihre Leistung bei Einkauf und Bestandsverwaltung mit Beschaffungsregeln, die von Lagerbestandsstufen, Logistikregeln, prognostizierten Fertigungsaufträgen usw. abhängen. Wählen Sie verschiedene Auffüllungsregeln für jedes Produkt abhängig von Ihren Strategien für Fertigung und Lieferung aus.

 

Preislisten des Lieferanten und Produktverfügbarkeit

Treffen Sie intelligente Kaufentscheidungen mittels der besten Preise.

Importieren Sie einfach die Preislisten und Bezeichnungen der Lieferanten, um intelligentere Kaufentscheidungen auf Basis von Werbemaßnahmen, Mengen und spezieller Vertragskonditionen zu treffen. Verfolgen Sie die Produktverfügbarkeit im Lagerbestand Ihres Lieferanten und prüfen sie Ihren Auftragsstatus aus der App heraus. Sie können sogar Ihren Verkaufspreis auf Basis der Preise Ihres Lieferanten bestimmen.

Erhalten Sie das beste Angebot
mit Einkaufsausschreibungen

Bekommen Sie den besten Preis durch Verhandlungen mit mehreren Anbietern.

Geben Sie Einkaufsausschreibungen heraus, integrieren die Antworten der Lieferanten in dem Prozess und vergleichen Sie Angebote. Wählen Sie das beste Angebot aus und versenden Sie einfach Lieferaufträge. Nutzen Sie die Berichte, um danach die Qualität Ihrer Lieferanten zu analysieren.

Erhalten Sie Statistiken
über Ihre Einkäufe

Analysieren, prognostizieren und planen Sie effizient Ihre Aufträge

Erhalten Sie genaue Statistiken über die Leistung Ihrer Lieferanten durch flexibles Reporting: Lieferverzögerungen, verhandelte Rabatte auf Preise, eingekaufte Mengen usw. Integrieren Sie Einkäufe mit analytischer Buchhaltung, um die Profitabilität Ihrer Verträge zu analysieren.

Managen Sie mehrere Firmen

Sparen Sie dank der Regeln für mehrere Firmen von Odoo Zeit und Aufwand.

Nutzen Sie eine einzige Instanz von Odoo, um die Vorgänge zwischen verschiedenen Firmen oder Lägern zu synchronisieren. Erzeugen Sie Kundenaufträge, teilen Kunden, Lieferanten und Artikel und verwalten Rechnungen für alle Firmen gleichzeitig. Sie können noch mehr Zeit sparen, wenn Sie den Rechnungsstellungsprozess zwischen allen Firmen automatisieren.

 

Vollständig integriert mit anderen Odoo-Apps

 

Bestand

Bestand

Synchronisieren Sie Ihre Lagerstufen aufgrund Ihrer Einkäufe und bestimmen Sie automatische Auffüllregeln, um Fehlbestände zu vermeiden.

Rechnungsstellung

Rechnungsstellung

Wandeln Sie Ihren Einkaufsauftrag in eine Lieferantenrechnung um, um doppelte Erfassung zu vermeiden.

Buchhaltung

Buchhaltung

Machen Sie Ihre Buchhaltung genauer, indem Sie Einkaufsaufträge und Rechnungen integrieren.

Features

Sauber und schnell

Moderne Benutzeroberfläche

Eine schnelle Benutzeroberfläche für moderne Lagerwirtschaft. Arbeiten Sie schneller mit weniger Aufwand, sei es mit oder ohne Barcode-Scanner.

Flexibel

Verwalten Sie einen einzigen Bestand oder eine komplexe Umgebung mit mehreren Lägern einfach, indem Sie Funktionen auf Verlangen aktivieren.


 

Ausschreibungen

Erzeugen Sie Ausschreibungen für Ihre Lieferanten

Konfigurieren Sie jedes Produkt so, das Ausschreibungen an jeden Ihrer Lieferanten gesandt werden.

Anträge per Post oder E-Mail versenden

Senden Sie Ausschreibungen per E-Mail direkt aus der App oder drucken und versenden Sie sie per Post, alles mit nur einem Klick.

Erhalten Sie Angebote für mehrere Artikel

Versenden Sie gleichzeitig Ausschreibungen für verschiedene Produkte.

Personalisieren Sie Ihre Nachricht

Fügen Sie eine spezielle Nachricht für Ihre Anbieter zu den versendeten Ausschreibungen.

Automatisieren Sie den Prozess

Sparen Sie Zeit, indem Sie Regeln aufstellen, um automatisch abhängig von Ihren Lagerbestandsstufen Ausschreibungen an Ihre Lieferanten zu senden.


 

Aufträge managen

Ausschreibungen und Aufträge überwachen

Verfolgen Sie den Status Ihrer Angebote und Aufträge, den Betrag der Aufträge und das erwartete Lieferdatum. Keine Erzeugung von Entwürfen von Einkaufsaufträgen mehr. Sie werden automatisch vervollständigt, wenn ein Rechnungsentwurf erstellt wird.

Eingehende Produkte verwalten

Verfolgen Sie Ihren Lagerbestand und bestimmen Sie Menge und Orte für jede Artikellieferung, die Sie erhalten.

Die Bestellung automatisieren

Stellen Sie Einkaufsregeln auf, um automatisch die notwendigen Artikel zu bestellen aufgrund von Lagerbestandsniveaus, minimalen Mengen pro Ort oder pro Lieferant, Verkäufen oder anderen Parametern.


 

Rechnungsstellung managen

Entwürfe erzeugen

Gestalten Sie Entwürfe von Rechnungen, die Sie später modifizieren oder verwerfen können.

Zukünftige Aufträge überwachen

Verfolgen Sie Aufträge, die für ein zukünftiges Datum erteilt wurden.

Interne Umzüge bearbeiten

Organisieren Sie die Bewegung von Artikeln zwischen zwei Lokationen, die Ihnen gehören.


 

Produkte bearbeiten

Produkte einrichten

Definieren Sie Verkaufspreis, Typ, Barcode und Referenz, um einfach ähnliche Produkte zu differenzieren.

Fügen Sie die Lieferantenreferenz hinzu

Fügen Sie die Referenz hinzu, die von jedem Lieferanten für den Artikel verwendet wird, um es für beide, ihn und Sie, leichter zu machen, ihn zu finden.

Fügen Sie Produktvarianten hinzu

Fügen Sie Varianten zum Produkt hinzu wie Farbe, Speicherkapazität usw., um eine klarere Produktliste zu ermöglichen.

Beschaffungsregeln defninieren

Referenzieren Sie alle Lieferanten für den Artikel, ordnen sie nach Priorität und zeichnen ihre Lieferzeit und minimale Menge auf, um bei neuen Aufträgen Zeit zu sparen.

Ideale Suchfilter

Suchen Sie Produkte mit der Lieferantenreferenz auf der Einkaufsbestellung.

Lagerbestand und Verfügbarkeit prüfen

Verfolgen Sie den Lagerbestand, ankommende Lieferungen und Produktverfügbarkeit.

Den Lagerplatz bestimmen

Definieren Sie die exakte Position des Produkts in Ihrem Lager.

Richten Sie Verkaufsbedingungen ein

Bestimmen Sie die Dauer der Garantie und geben Sie die Lieferzeiten für den Kunden und des Herstellers an.

Fügen Sie Kassen- und Website-Spezifikationen hinzu

Fügen Sie für den Point of Sale oder die Website Spezifikationen zum Produkt hinzu.

Buchhaltungsregeln einschließen

Bestimmen Sie Ihre Rechnungslegungskategorie und legen Sie Konten und Steuern für Kunden und Lieferanten fest.


 

Analysieren und prognostizieren

Dashboards

Nutzen Sie vordefinierte Dashboards oder bauen Sie Ihre eigenen mit der fortgeschrittenen Berichts-Engine auf. Teilen Sie Filter mit dem Team.

Bestandsprognosen

Erhalten Sie Prognosen über die Verfügbarkeit von Produkten auf der Grundlage von bestätigten Verkaufs-, Einkaufs- oder Fertignungsaufträgen sowie internen Bewegungen.


 

Regeln für mehrere Firmen

Automatische Abstimmung zwischen Firmen

Sparen Sie viel Zeit und Aufwand bei allen Transaktionen, die zwischen den Firmen Ihrer Gruppe vorgenommen werden - Transaktionen werden automatisch in allen Modulen abgestimmt, z. B. spiegeln Sie Verkaufs- und Einkaufsaufträge automatisch in einer Umgebung mit mehreren Firmen.

Eine Odoo-Umgebung für mehrere Firmen

Managen Sie mehrere Firmen mit einer einzigen Odoo-Umgebung.